Spielberichte

SV Hinterberg gewinnt Derby gegen FC Proleb mit 3:1

FC Proleb
SV Hinterberg

Im spannenden Aufeinandertreffen der 17. Runde der Unterliga Nord B (STMK) konnte der SV Hinterberg einen 3:1-Auswärtssieg gegen den FC Proleb, wo überraschend Helmut Hernaus Erwin Fuchs als Trainer ersetzte, feiern. Bereits früh in der Partie brachte Jonas Mandl die Gastgeber in Führung, doch die Gäste zeigten ihre Klasse und drehten das Spiel dank Toren von Sebastian Aigner, Sebastian Wallner und Grgo Zivkovic. 

keeper ball pinterest 2025 03 25 kober

Frühe Führung durch FC Proleb

Der FC Proleb startete furios in die Partie und konnte bereits in der 6. Minute das erste Ausrufezeichen setzen. Jonas Mandl zeigte sich früh in Torlaune und netzte zum 1:0 für die Gastgeber ein. Diese frühe Führung ließ die Hoffnungen der Proleber Fans auf einen Heimsieg wachsen.

Allerdings ließ der Ausgleich der Gäste nicht lange auf sich warten. In der 30. Minute war es Sebastian Aigner, der für SV Hinterberg den wichtigen Treffer - nach einer Standardsituation - zum 1:1 erzielte. Mit diesem Ausgleichstreffer erlangte die Mannschaft aus Hinterberg die nötige Stabilität zurück und begann zunehmend das Spiel zu kontrollieren.

SV Hinterberg übernimmt das Spiel

Nach dem Pausentee zeigten die Gäste aus Hinterberg mehr Durchsetzungsvermögen und nutzten ihre Chancen effizient. In der 70. Minute war es erneut Sebastian Wallner, der SV Hinterberg in Führung brachte. Sein Treffer zum 1:2 sorgte für Jubelstürme bei den mitgereisten Fans und erhöhte den Druck auf die Heimmannschaft, die nun in der Pflicht stand, das Spiel zu drehen.

Der FC Proleb bemühte sich, die Partie wieder ausgeglichener zu gestalten, doch die Abwehr der Hinterberger stand sicher und ließ kaum Raum für gefährliche Angriffe der Gastgeber. Schließlich war es in der 80. Minute Grgo Zivkovic, der mit seinem Tor zum 1:3 die Entscheidung herbeiführte. Mit diesem Treffer sicherte er den Gästen endgültig den Sieg und besiegelte das Schicksal des FC Proleb an diesem Nachmittag.

In den letzten Minuten der Partie versuchte der FC Proleb noch einmal, Druck aufzubauen, doch die Hinterberger Verteidigung hielt stand. Die Gäste aus Hinterberg zeigten sich insgesamt als das effizientere Team und verließen das Spielfeld mit einem verdienten Sieg.

Stimmen zum Spiel: 

Christian Steiner (Obmann Stellvertreter Proleb): "Tolle Kulisse bei schönem Fußballwetter in der Blumen Schacherl Arena. In der erste Halbzeit frühe Führung und ein Spiel mit mehr Möglichkeiten auf unserer Seite, aber die Gäste schlussendlich mit besserer Chancenverwertung und somit am Ende glücklich und siegreich."

Florian Dolinar (Trainer Hinterberg): "Die ersten 20 Minuten haben wir total verschlafen. Mit Fortdauer des Spiel kamen wir besser ins Spiel, wurden offensiv mutiger und konnten durch ein Standardtor den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit konnten wir auch aufgrund unserer Wechselspieler einen Gang höher schalten und haben den lang ersehnten Derbysieg meiner Meinung verdient eingefahren. Gratulation zur gebrachten Mannschaftsleistung!"

Unterliga Nord B: FC Proleb : Hinterberg - 1:3 (1:1)

  • 80
    Grgo Zivkovic 1:3
  • 70
    Sebastian Wallner 1:2
  • 30
    Sebastian Aigner 1:1
  • 6
    Jonas Mandl 1:0