Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Nord B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 13. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++
Mit der Partie zwischen dem FC Rot Weiss Knittelfeld und der Tus St. Peter am Kammersberg wird der 13. und damit letzte Spieltag der Herbstsaison am Samstag um 14 Uhr eröffnet. Für die Gäste aus St. Peter ging in der Vorwoche eine beeindruckende Siegesserie zu Ende. Nach vier Siegen in Folge musste man sich Murau im eigenen Stadion ganz klar mit 2:5 geschlagen geben. In Knittelfeld sollte man aber wieder den Pflichtsieg landen können.
Ebenfalls am Samstag um 14 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Proleb und dem SV Oberwölz. Die Hausherren aus Proleb kassierten nach zwei Siegen in Folge wieder einmal eine Niederlage - diese fiel allerdings sehr deutlich aus. Pernegg musste man sich auswärts mit 0:4 geschlagen geben. Oberwölz könnte man nun mit einem Sieg im direkten Duell zumindest noch von Platz neun verdrängen.
Die Tus Kraubath empfängt am Samstag um 14 Uhr den SV Hinterberg. Für die Gäste verlief die vorangegangene Runde nicht nach Wunsch. Trotz Überlegenheit reichte es im Topspiel gegen St. Peter ob Judenburg am Ende nur zu einem 1:1. Zum Abschluss folgt nun noch das Auswärtsspiel in Kraubath und die Hausherren sollten zu schlagen sein, immerhin warten sie schon seit drei Spieltagen auf einen vollen Erfolg.
Der Atus Niklasdorf bekommt es am Samstag um 14 Uhr mit dem SC Pernegg zu tun. Beide Teams haben den Anspruch, um den Titel zu spielen, aber bei beiden sieht die Realität derzeit anders aus. Niklasdorf wartet bereits seit vier Spieltagen auf einen vollen Erfolg. Zuletzt konnte nach drei Niederlagen zumindest wieder ein Punkt geholt werden. Soll es für die Juritsch-Elf in dieser Saison noch um etwas gehen, dann muss es gegen Pernegg fast mit einem Sieg klappen.
Der SV Scheifling/St. Lorenzen ist am Samstag um 14 Uhr zu Gast beim SVU Murau. Die Hausherren feierten in der Vorwoche bereits den fünften Sieg in Serie als man St. Peter am Kammersberg auswärts mit 5:2 besiegte. Nach Verlustpunkten gerechnet ist man sogar Tabellenführer, aber dass das auch mit Ende der Herbstsaison so ist, muss man am Samstag gegen Scheifling gewinnen und auch eine Woche später im Nachtrag gegen Hinterberg.
Tabellenführer USV St. Peter ob Judenburg ist am Samstag um 14 Uhr gegen den USC St. Georgen ob Judenburg im Einsatz. Die Hausherren kamen in der Vorwoche mit einem blauen Auge davon, als man in Hinterberg zumindest einen Punkt retten konnte. St. Georgen ist nun ein vermeintlich schwächerer Gegner, aber ob die Hausherren deswegen etwas an ihrer Defensivtaktik ändern werden, bleibt abzuwarten.
Zum Abschluss des 13. und damit letzten Spieltags der Herbstsaison kommt es in der Unterliga Nord B am Samstag um 14 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Union Kobenz und dem SV Unzmarkt-Frauenburg. Die Hausherren aus Kobenz konnten in der Vorwoche ihre vier Spiele andauernde Negativserie mit einem Sieg gegen Oberwölz beenden. Unzmarkt hingegen musste sich zuletzt mit einem Unentschieden zufrieden geben. Trotzdem bleiben die Gäste am Samstag Favorit.