In einem spannenden Duell der Unterliga Ost zwischen Tus Greinbach und USC Bad Blumau konnten sich die Gäste mit einem knappen 3:2-Sieg durchsetzen. Obwohl die Partie zur Halbzeit noch torlos war, entwickelte sich die zweite Hälfte zu einem wahren Torfestival. Beide Teams zeigten großen Kampfgeist, wobei USC Bad Blumau durch eine starke Leistung von Manuel Brodtrager letztlich als Sieger vom Platz ging. Tus Greinbach hingegen konnte die Führung nach der Pause nicht nutzen und musste sich letztlich geschlagen geben.
Trainer Schmalegger ist mit seinem Team in Fahrt und weiß auch beim Favoriten aus Greinbach zu überraschen.
Die Heimmannschaft ist hier ganz klarer Favorit, aber in dieser Liga kann jeder gewinnen
Dave suuuiii, Ticker-Reporter
Die erste Halbzeit des Spiels zwischen Tus Greinbach und USC Bad Blumau verlief torlos, obwohl beide Mannschaften mit viel Einsatz auftraten. Von Beginn an zeigte Tus Greinbach, warum sie als Favorit in dieses Spiel gingen, während USC Bad Blumau sich zunächst schwer tat, ins Spiel zu finden. Der Gastgeber versuchte mit seinen spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. der Gast über den Kampf.
Trotz einiger vielversprechender Ansätze auf beiden Seiten fehlte es an der finalen Präzision, um den Ball im Netz unterzubringen. Die Defensivreihen standen sicher, und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit begann mit deutlich mehr Schwung und brachte bereits in der 52. Minute das erste Tor des Spiels. Gerald Gleichweit brachte Tus Greinbach in Führung und ließ die heimischen Fans jubeln. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn USC Bad Blumau glich bereits in der 60. Minute durch Manuel Brodtrager aus, der das erste seiner drei Tore an diesem Abend erzielte.
Nur sechs Minuten später war es erneut Brodtrager, der die Gäste mit 2:1 in Führung brachte. Tus Greinbach reagierte prompt und konnte durch Lukas Pfleger in der 68. Minute den erneuten Ausgleich erzielen. Die Partie war nun vollkommen offen und entwickelte sich zu einem intensiven Schlagabtausch.
In der Schlussphase des Spiels legte USC Bad Blumau nochmals nach und Manuel Brodtrager machte seinen Hattrick perfekt. In der 81. Minute netzte er zum 3:2 ein, wobei das Tor von den Tus Greinbach-Anhängern als Abseits wahrgenommen wurde. Trotz der Proteste blieb der Treffer bestehen, und USC Bad Blumau brachte die knappe Führung über die Zeit.
Am Ende musste Tus Greinbach, trotz einer kämpferischen Leistung und eines stark herausgespielten Tores durch Lukas Pfleger zum Ausgleich, eine bittere Niederlage hinnehmen. USC Bad Blumau hingegen durfte sich über drei wertvolle Punkte freuen, dank einer starken zweiten Halbzeit und dem überragenden Manuel Brodtrager, der mit seinem Hattrick zum Matchwinner avancierte.
"Wir haben von Anfang an versucht Greinbach unter Druck zu setzen, um ihre spielerische Klasse nicht zum Zug kommen zu lassen. Das ist uns vor allem in der ersten Halbzeit hervorragend gelungen. Leider konnten wir jedoch unsere Chancen nicht in Tore ummünzen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch, wobei wir uns meiner Meinung über 90 Minuten den Sieg mehr als verdient haben. Ein Lob an meine Mannschaft, die momentan alle Vorgaben richtig gut umsetzt. Momentan läufts, aber wir müssen dennoch demütig bleiben und in jeder Partie alles reinwerfen um zu punkten und das werden wir auch in Zukunft tun."