Spielberichte

Wundertüte USV Pöllauberg feiert klaren 4:1-Sieg gegen Tus Greinbach

USV Pöllauberg
Tus Greinbach

In einem spannenden Spiel der Unterliga Ost konnte der USV Pöllauberg seinen Heimvorteil nutzen und einen eindrucksvollen 4:1-Sieg gegen den Tus Greinbach einfahren. Besonders hervorzuheben ist Erik Kalman Szabo, der mit einem Hattrick die gegnerische Abwehr vor erhebliche Herausforderungen stellte. Der USV Pöllauberg führte bereits zur Halbzeit und ließ auch in der zweiten Spielhälfte nicht nach, was letztlich zu einem überzeugenden Heimsieg führte.

sieg greinbach 2024 10 20 kober

Erste Halbzeit: USV Pöllauberg legt den Grundstein - 1:0 zur Pause 

Der USV Pöllauberg startete entschlossen in das Spiel und setzte die Gäste aus Greinbach früh unter Druck. In der 13. Minute konnte Erik Kalman Szabo die Hausherren mit einem präzisen Treffer in Führung bringen. Der frühe Führungstreffer gab dem Team von USV Pöllauberg zusätzliches Selbstvertrauen, was sich in ihrem dominanten Spielstil widerspiegelte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bemühte sich Tus Greinbach, ins Spiel zurückzufinden, doch die kompakte Defensive der Hausherren machte es ihnen schwer, zu nennenswerten Chancen zu kommen. Der Halbzeitstand von 1:0 spiegelte das Spielgeschehen treffend wider, da Pöllauberg die bessere Mannschaft war und die Kontrolle über das Spielgeschehen hatte.

Zweite Halbzeit: Pöllauberg erhöht den Druck - Szabo mit Viererpack

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete, mit einem druckvollen USV Pöllauberg. In der 61. Minute war es erneut Erik Kalman Szabo, der nach einem sehenswerten Pass von Jokesch das 2:0 erzielte. Der Offensivspieler der Gastgeber bewies auch bei diesem Treffer seine Klasse und ließ dem Torhüter von Tus Greinbach keine Chance.

Das dritte Tor für Pöllauberg folgte in der 76. Minute, wiederum durch Erik Kalman Szabo. Diesmal chippte er den Ball aus rund 28 Metern gekonnt über den herauseilenden Torhüter ins Netz. Mit diesem Hattrick war Szabo der unumstrittene Mann des Spiels und sorgte für eine komfortable Führung der Gastgeber.

Der USV Pöllauberg blieb weiterhin tonangebend und baute seine Führung in der 85. Minute durch einen weiteren Treffer von Erik Kalman Szabo auf 4:0 aus. Ein langer Ball von Tormann Kitting fand seinen Weg zu Szabo, der gekonnt den Ball an Ferst vorbeilegte und sicher verwandelte.

Tus Greinbach gab sich trotz des klaren Rückstands nicht geschlagen und kam in der 90. Minute durch Oliver Grandits zu ihrem Ehrentreffer. Ein schöner Freistoß sorgte für das 4:1, welches gleichzeitig den Schlusspunkt der Partie markierte.

Insgesamt zeigte der USV Pöllauberg eine beeindruckende Leistung und verdiente sich den klaren Sieg gegen Tus Greinbach. Erik Kalman Szabo stach mit seinen vier Treffern besonders hervor und war der entscheidende Faktor im Spiel. Es war dies ein doch überraschend deutlicher Sieg der Gastgeber gegeb den Aufstigesaspiranten aus Greinbach.

Stimme zum Spiel

Statement von Wolfgang Spörk, Trainer Pöllauberg:

„Wir sind in dieses Spiel mit dem letzten Aufgebot gegangen, hatten nur drei Ersatzspieler dabei, darunter sogar einen Trainer und einen Ersatztormann. Trotz dieser schwierigen Ausgangslage haben wir uns viel vorgenommen und wollten unbedingt punkten. Auch Greinbach hatte einige Ausfälle, aber unsere Mannschaft hat eine unglaubliche Moral gezeigt.

Sie kämpfen um den Aufstieg, wir gegen den Abstieg – das hätte unterschiedlicher nicht sein können. Trotzdem haben wir uns nicht unterkriegen lassen und am Ende einen verdienten 4:1-Sieg eingefahren. Ich bin stolz auf mein Team, der Zusammenhalt und die Einstellung waren top. Wenn wir es jetzt noch schaffen, diese Leistung konstant abzurufen, ist für uns in dieser Saison vielleicht noch mehr drin.“

Aufstellungen:

Pöllauberg: Lukas Kitting (K), Julian Goger, Erik Kalman Szabo, Mano Gabor Miskei, Alexander Mayrhofer, Kornél Khiesz, Philipp Almbauer, Hannes Rechberger, Thomas Schloffer, Venczel Zsolt Bence, Christian Jokesch
Ersatzspieler: Julian Scherf, Mario Schweighofer, Fabian Rother
Trainer: Wolfgang Spörk
-
Greinbach: Lorenz Ferstl - Luka Jakopovic, Lukas Roland, Andreas Gruber, Elias Pöltl - Lukas Pfleger, Julian Konrad (K), Lukas Mogg, Kilian Hirtreiter, Oliver Grandits - Vid Kovacec
Ersatzspieler: Christian Pötz, Elvis Mehmeti, Valentin Hirtreiter, Leander Lengheim, Nico Gigl
Trainer: Martin Korherr
Bericht Florian Kober Foto: USV Pöllauberg 

 

 

Unterliga Ost: Pöllauberg : Greinbach - 4:1 (1:0)

  • 93
    Oliver Grandits 4:1
  • 85
    Erik Kalman Szabo 4:0
  • 76
    Erik Kalman Szabo 3:0
  • 61
    Erik Kalman Szabo 2:0
  • 13
    Erik Kalman Szabo 1:0