Spielberichte

Heimsieg für Tus Vorau gegen USC Bad Blumau

Tus Vorau
USC Bad Blumau

Im Aufeinandertreffen der Unterliga Ost konnte Tus Vorau einen wichtigen 2:0-Sieg gegen USC Bad Blumau einfahren. Das Spiel fand im heimischen Stadion von Tus Vorau statt und die Mannschaft zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Vor allem in der Offensive konnten die Gastgeber ihre Chancen effektiv nutzen und damit ihren Platz in der Liga stärken. Mit Toren von Peter Gyepes und Michael Scherbichler sicherte sich Tus Vorau den verdienten Sieg und ließ USC Bad Blumau keine Chance, den Spielfluss entscheidend zu stören.

heimsieg facebook 2024 10 20 kober

Erste Halbzeit: Vorau ergreift die Initiative - 1:0 zur Pause

Von Beginn an dominierte Tus Vorau das Spielgeschehen und setzte die Gäste aus Bad Blumau unter Druck. Die Heimmannschaft zeigte sich stark in der Defensive und ließ den Gegner nur selten gefährlich vor das eigene Tor kommen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahm Tus Vorau zunehmend das Zepter in die Hand und versuchte, über die Flügel gefährliche Angriffe zu initiieren.

Kurz vor der Halbzeitpause, in der 44. Minute, belohnten sich die Gastgeber für ihre Bemühungen. Peter Gyepes, der an diesem Tag in hervorragender Form war, erzielte das 1:0 für Tus Vorau. Nach einem schnellen Angriff fand der Ball den Weg zu Gyepes, der mit einem präzisen Abschluss die Führung für seine Mannschaft sicherte. Mit diesem Tor ging Tus Vorau mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit: Scherbichler sorgt für die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit versuchte USC Bad Blumau, eine Antwort auf den Rückstand zu finden, doch die Defensive von Tus Vorau stand sicher und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Die Gastgeber kontrollierten weiterhin das Spiel und suchten nach Möglichkeiten, ihre Führung auszubauen.

In der 61. Minute war es dann Michael Scherbichler, der für die Vorentscheidung sorgte. Nach einem präzise gespielten Angriff setzte sich Scherbichler gegen die Abwehr von Bad Blumau durch und schloss souverän zum 2:0 ab. Dieses Tor verlieh Tus Vorau noch mehr Sicherheit und stellte die Weichen endgültig auf Sieg.

In der verbleibenden Spielzeit verwaltete Tus Vorau geschickt den Vorsprung und ließ nichts mehr anbrennen. Die Gäste aus Bad Blumau fanden kein Mittel, um den Rückstand noch einmal zu verkürzen, und mussten sich schließlich mit der Niederlage abfinden.

Mit dem Schlusspfiff in der 91. Minute stand der verdiente 2:0-Erfolg für Tus Vorau fest. Der Sieg war das Ergebnis einer disziplinierten und konzentrierten Leistung der Heimmannschaft. Mit diesen drei Punkten verbessert sich Tus Vorau in der Tabelle, während USC Bad Blumau die Niederlage schnell abhaken muss, um in den kommenden Spielen wieder Punkte zu sammeln. Die Gäste liegen weiterhin auf einem guten sechsten Platz, eine Position vor dem Gewinner dieses Duells.

Aufstellungen:

TuS SPITZER ENGINEERING VORAU: Daniel Koller - Markus Kolb, Felix Teichert, Mark Megyesi - Michael Scherbichler (K), Johannes Stachl, Mate Kozma-Bognar, Tobias Kolb, Markus Zarnhofer - Peter Gyepes, Thomas Ebner
Ersatzspieler: Matthias Ochabauer, Samuel Nikolaus Pickl, Jannik Haas, Simon David Gruber, Lorenz Timo Reithofer
Trainer: Stefan Haas
-
Bad Blumau: Armin Koller, Blaz Verhovsek, Jan Reisinger, Felix Jörger, Patrick Schellnast, Wolfgang Rauer (K), Manuel Brodtrager, Tobias Ralf Smounig, Sebastian Rauer, Marcel Himmler, Gergö Jordanics
Ersatzspieler: Patrick Erhart, Nico Baranja, Lukas König, Sebastian Paar, Phillip Taucher
Trainer: Philipp Schmallegger
Bericht Florian Kober Foto:TUS Vorau

Unterliga Ost: Vorau : Bad Blumau - 2:0 (1:0)

  • 61
    Michael Scherbichler 2:0
  • 44
    Peter Gyepes 1:0