Spielberichte

Wieder über 400 Zuschauer: SC St. Ruprecht fegt USV Pircha mit 6:1 vom Platz

SC St. Ruprecht/R.
USV Pircha

In der 20. Runde der Unterliga Ost rafen SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab und USV BT-Group Pircha aufeinander. Das Heimteam zeigte eine beeindruckende Vorstellung und dominierte das Spiel von Anfang an. Bereits zur Halbzeit führten sie mit 3:0. Am Ende sicherte sich der Gastgeber einen deutlichen 6:1-Sieg. Für USV Pircha erzielte Lukas Adelmann den Ehrentreffer. St. Ruprecht bestätigte mit dieser Leistung ihre Ambitionen in der Liga und ließ den Gästen kaum eine Chance.

Heimsieg pircha kk 2025 04 27 kober

Niederlage in Rohrbach verarbeitet, weiter geht es!

Aufstiegsaspirant führt zur Pause sicher mit 3:0 

Obwohl USV Pircha in den ersten 15 Minuten des Spiels die bessere Mannschaft war, konnte SC St. Ruprecht das Spiel schnell an sich reißen. Die Gäste verpassten ihre frühe Chance zur Führung, als sie in der 12. Minute nur die Latte trafen.

In der 23. Minute eröffnete Martin Weber den Torreigen für St. Ruprecht mit einem eleganten Heber über den Torhüter der Gäste zum 1:0. Die Gastgeber nutzten die Unsicherheiten der Pircha-Verteidigung gnadenlos aus, als Tobias Mauthner in der 28. Minute per Kopfball nach einer präzisen Flanke von Kapitän Mark Voit zum 2:0 erhöhte.

In der 36. Minute war es Alexander Mauthner, der den Spielstand auf 3:0 stellte, nachdem er einen schönen Abschluss im gegnerischen Tor unterbrachte.

Die ersten 15min ist Pircha etwas besser, danach dreht Ruprecht auf und führt verdient mit 3:0 zur Halbzeit.

--, Ticker-Reporter

Zur Halbzeit lag der Gastgeber somit komfortabel in Führung und zeigte eine effiziente und abgezockte Leistung im neuen Stadion.

Dominante zweite Halbzeit von St. Ruprecht - für Pircha gab es nichts zu holen

Nach der Pause setzte der Aufstiegsaspirant seinen Siegeszug fort. Sebastian Griebichler erzielte in der 56. Minute das 4:0, nachdem er von Mark Voit hervorragend in Szene gesetzt worden war. Pircha schien zu diesem Zeitpunkt keine Mittel gegen die Angriffswellen der Hausherren zu finden. Martin Weber schnürte in der 66. Minute seinen Doppelpack, als er nach einem Versuch von Voit nur noch zum 5:0 einschieben musste.

In der 85. Minute erhöhte Cölestin Moosbacher, nach Vorarbeit von Sebastian Bloder, auf 6:0. Kurz darauf gelang USV Pircha durch Lukas Adelmann in der 86. Minute der Ehrentreffer zum 6:1, was jedoch nichts an der deutlichen Überlegenheit der Gastgeber änderte. Das Spiel endete mit einem verdienten 6:1-Sieg für den SC St. Ruprecht/Raab, der seine Heimstärke erneut unter Beweis stellte.

Die Ligaportal - Analyse

Der deutliche Sieg vom SC St. Ruprecht gegen den USV Pircha war Ausdruck einer dominanten Vorstellung, die die Ambitionen des Teams in der Liga unterstreicht. Mit dieser Leistung ist der SC St. Ruprecht wieder bestens für die kommenden Herausforderungen gerüstet, während USV Pircha nach diesem Spiel die Fehler analysieren muss, um in den nächsten Spielen wieder konkurrenzfähig zu sein.

Pircha spielt jedoch eine gute Rückrunde unter dem neuen Trainer Deutschmann, geriet am Samstag jedoch an seine Grenzen. Der Gastgeber hatte letzte Woche das Spitzenspiel in Rohrbach verloren. Durch diesen Sieg und das gleichzeitige Unentschieden des Konkurrenten in Grafendorf, ist man nun wieder bis auf einen Punkt heran gerückt.

ruprecht m voit

Stimme zum Spiel

Kapitän Mark Voit (SC St. Ruprecht) nach dem Heimsieg:

„Pircha ist besser in die Partie gestartet, sie waren anfangs etwas griffiger. Aber mit unserer ersten echten Torchance haben wir das Kommando übernommen und ab diesem Moment das Spiel in die Hand genommen. Wir haben richtig guten Kombinationsfußball gezeigt – ich glaube, für die Zuschauer war das heute richtig schön zum Anschauen.

Ich selbst habe zwar keinen Treffer erzielt, aber drei Assists beigesteuert – und auch das fühlt sich richtig gut an. Besonders freut mich, dass unsere Tore nicht einfach zufällig gefallen sind, sondern das Ergebnis von Einsatz, Teamgeist und spielerischer Qualität waren.
Nach dem kleinen Ausrutscher in der letzten Woche wollten wir heute unbedingt eine Reaktion zeigen – und genau das haben wir getan. Ein Spiel mit so vielen Toren war das perfekte Statement, das wir gemeinsam als Mannschaft gesetzt haben.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere vielen Fans, die uns auch heute wieder so toll unterstützt haben – eure Unterstützung gibt uns jedes Mal aufs Neue eine unglaubliche Energie!“

Sportplatz Hagelschutz.com Arena St.Ruprecht/Raab
Zuschauer: 416
Schiedsrichter: Daniel Stampfl
 
Bericht Florian Kober
Fotos: Kober und SCR kk

Unterliga Ost: St. Ruprecht : Pircha - 6:1 (3:0)

  • 86
    Lukas Adelmann 6:1
  • 85
    Cölestin Moosbacher 6:0
  • 66
    Martin Weber 5:0
  • 56
    Sebastian Griebichler 4:0
  • 36
    Alexander Mauthner 3:0
  • 28
    Tobias Richard Mauthner 2:0
  • 23
    Martin Weber 1:0