Und schon steht in der steirischen Unterliga Ost Steiermark die zehnte Runde auf dem Programm. Der Vorhang ist aufgegangen, doch diese Runde stehen schon wieder sieben sehr interessante Partien auf dem Programm. Besonderes heiß könnte es im Duell zwischen Gutenberg und Strallegg werden. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau mit allen News und Wissenswertem.
In der Vorwoche mussten sich die Stubenberger mit einem 2:2-Remis in Dechantskirchen zufrieden geben. Diese Woche empfängt man am Samstag um 15 Uhr den USV Kaindorf und es wartet ein echter Gradmesser, nämlich der Tabellenführer, der Aufsteiger. Dass die Kaindorfer derartig auftrumpfen, konnte niemand erwarten. Übrigens: Trainer Moses Enguelle trifft auf seinen Ex-Verein Kaindorf.
Ilztal möchte auf die 2:3-Niederlage aus der Vorwoche gegen Pöllauberg antworten. Diese Woche geht es gegen den SV Rohrbach zur Sache und ein Dreier würde noch dazu sehr gut tun. Verliert man erneut, droht das Tabellenende und damit wollten die Ilztaler ja nichts zu tun haben. Rohrbach ist Favorit, allerdings ist es in Ilztal nicht einfach zu spielen. Das wissen auch die Rohrbacher.
Krottendorf ist zu Hause eine Macht. Man denke nur an das Torfestival gegen Strallegg vor zwei Wochen. Diese Woche empfangen die Krottendorfer Tabellenschlusslicht Dechantskirchen und alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung. Krottendorf schnuppert am Top-Duo. Ein Sieg bei idealem Verlauf würde die Tabellenführung bedeuten. Das sollte Ansporn genug sein.
Waldbach empfängt am Samstag um 18:30 Uhr den SV Greinbach. Die Waldbacher mussten sich in der Vorwoche gegen Strallegg im Derby bitter mit 0:1 geschlagen geben. Diese Woche will man darauf antworten, wobei das gegen Greinbach schwieriger werden könnte, als der Mannschaft lieb ist. Greinbach hat um zwei Punkte mehr auf dem Konto als Waldbach und wird sich nicht kampflos geschlagen geben.
Grafendorf trifft am Samstag um 18:30 Uhr auf den USV Hartberg/Umgebung. Die Grafendorfer sind nur Siebenter. Es läuft nicht rund. Auch Neo-Spielertrainer Michael Gruber konnte das Team noch nicht in eine neue Richtung lenken. Gegen Hartberg wartet ein schwieriges Spiel auf die Hausherren. So viel steht fest. Auch wenn die Gäste gleich viele Punkte auf dem Konto haben.
Pinggau-Friedberg empfängt am Sonntag um 15 Uhr den USV Pöllauberg. Es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn, trifft doch der Zwölfte auf den Elften. Wir erwarten eine ausgeglichene Partie, in der es Pinggau aufgrund des Heimvorteil etwas leichter hat. Insgesamt wird es aber ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams können die drei Punkte gut gebrauchen. Für Pinggau droht sogar das Tabellenende.
Abgeschlossen wird das Spiel mit der Partie zwischen Gutenberg und dem UFC Strallegg am Sonntag um 15:30 Uhr. Die Rollen sind klar verteilt. Der Zweite aus Gutenberg empfängt den Zehnten Strallegg. Dennoch darf Gutenberg die Gäste nicht unterschätzen. In der Vorwoche gab es immerhin einen Sieg der Strallegger gegen Waldbach. Der Trainerwechsel trägt offenbar bereits Früchte.