Vorschau

Unterliga Ost 15/16: Vorschau Runde 12

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Unterliga Ost steht bereits der zwölfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. An der Tabellenspitze geht es äußerst spannend zur Sache! Können die Fladnitzer den Vorsprung halten, oder können die Verfolger wieder Druck aufbauen? Und wie schlagen sich die Teams im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

USV KAGER Bau Grafendorf - SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal

Live-Ticker

USV KAGER Bau Grafendorf SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal

Am Samstag um 15 Uhr geht es in der Unterliga Ost wieder voll zur Sache. Auch die Truppe des USV Grafendorf muss ran und sich gegen die Elf des SVU Ilztal beweisen. Die Grafendorfer konnten in Runde elf nicht ran und mussten sich mit der Zuseherrolle begnügen. Ilztal hingegen konnte die Kickerstiefel schnüren und musste sich gegen Pöllauberg deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Diese Niederlage wollen die Ilztaler so schnell wie möglich wegstecken und in Grafendorf wieder auftrumpfen. Das letzte Duell zwischen den beiden endete mit einem 2:2. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

RB Felber Schokoladen Birkfeld - USV Pöllauberg

Live-Ticker

RB Felber Schokoladen Birkfeld USV Pöllauberg

Autsch! Beim Aufsteiger aus Birkfeld scheint der Wurm drinnen zu sein, denn auch der elfte Spieltag verlief für die Union überhaupt nicht so, wie man es sich erhofft hatte, schließlich setzte es gegen Pinggau-Friedberg eine herbe 0:6-Niederlage. Es bleibt abzuwarten wie die Birkfelder die Niederlagen in den letzten Wochen wegstecken können. Mit Pöllauberg empfängt man am Samstag nämlich keinen allzu angenehmen Gegner, denn die Gäste tankten am vergangenen Wochenende, beim 4:0-Sieg über Ilztal, ordentlich Selbstvertrauen. Auch aus Birkfeld will Pöllauberg einen Dreier entführen.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

TuS Spitzer Engineering Vorau - SV Schü Kaindorf/H.

Live-Ticker

TuS Spitzer Engineering Vorau SV Schü Kaindorf/H.

Zur selben Zeit empfängt der Absteiger aus Vorau das Tabellenschlusslicht aus Kaindorf/H. Die Vorauer sowie auch die Kaindorfer mussten sich in der elften Runde mit der Zuseherrolle begnügen und durften nicht ran. Am kommenden Wochenende soll es aber endlich wieder soweit sein. Blickt man auf die Tabelle, scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Vorau liegt mit 23 Punkten auf den zweiten Platz und hat den Kampf um die Winterkrone noch nicht aufgegeben. Die Kaindorfer halten derzeit die Rote Laterne in der Hand. Aber Achtung! Vorau sollte die Elf aus Kaindorf nicht unterschätzen, denn die junge Truppe wird bis zum Schluss beherzt kämpfen und sich nicht so einfach geschlagen geben.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Schermann Erdbau Rohrbach - SV Gutenberg

Live-Ticker

SV Schermann Erdbau Rohrbach SV Gutenberg

Zu einem weiteren Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Samstag um 15 Uhr, zwischen dem SV Rohrbach und der Elf aus Gutenberg. Die Rohrbacher konnten am elften Spieltag wieder aufatmen, denn gegen St. Johann/H. präsentierte man sich souverän und schlug den SV mit 5:0. In dieser Tonart soll es für Rohrbach nun auch weitergehen. Gegen Gutenberg wird es aber bestimmt kein Zuckerschlecken werden. Die Gäste werden alles daran setzen, um die Hausherren ein wenig zu ärgern und ihnen Punkte abzuknöpfen. Abgesehen davon, haben die Gutenberger mit Rohrbach noch eine dicke Rechnung offen. Im letzten Duell gegeneinander musste sich die Elf nämlich mit 1:6 geschlagen geben.

Sa, 24.10.2015, 18:00 Uhr

SV Hochwechsel Waldbach - SV Teubl St. Johann/Haide

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Hochwechsel Waldbach SV Teubl St. Johann/Haide

Am frühen Samstagabend bekommt es die Elf des SVH Waldbach-Wenigzell mit dem SV aus St. Johann/H. zu tun. Während Waldbach am vergangenen Wochenende nicht spielen konnte, kassierte die Elf aus St. Johann/H. eine bittere 0:5-Heimpleite gegen Rohrbach. St. Johann/H. brennt auf Wiedergutmachung und will die Tabellenspitze nicht davon ziehen lassen. Die Gäste sind aber gewarnt, denn Waldbach lässt zuhause kaum etwas anbrenen und präsentierte sich schon oft als heimstarke Truppe. Nichtsdestotrotz wird St. Johann/H. alles geben, um wieder anschreiben zu können.

So, 25.10.2015, 14:00 Uhr

Tus Greinbach - FC Almenland

Live-Ticker

Tus Greinbach FC Almenland

Abgeschlossen wird die zwölfte Runde am Sonntag um 14 Uhr, mit der Partie zwischen der Truppe aus Greinbach und dem Spitzenreiter Fladnitz/T. Beide Mannschaften wurden in Runde elf zum Zusehen verdonnert und mussten die Kickerstiefel im Trockenen lassen. Nun sind die beiden Mannschaften aber heiß und wollen sich am Sonntag wieder fulminant zurückmelden. Greinbach hat Heimvorteil und will zuhause den Spitzenreiter in die Knie zwingen. Eine einfache Aufgabe wird es aber nicht werden, denn die Fladnitzer strotzen vor Selbstvertrauen und wollen ihre weiße Weste unbedingt verteidigen.

So, 13.03.2016, 16:00 Uhr

SV Buch/St. Magdalena - FC Pinggau-Friedberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Buch/St. Magdalena FC Pinggau-Friedberg

Der zweite Aufsteiger, SV Buch/St. Magd., der in Runde elf ebenfalls zum Zusehen verdonnert wurde, empfängt am kommenden Samstag den FC aus Pinggau-Friedberg. Pinggau-Friedberg ließ es am vergangenen Wochenende so richtig krachen und fertigte Birkfeld mit 6:0 ab. Der FC will nun auch gegen Tabellennachbar Buch/St. Magd. nichts anbrennen lassen und einen weiteren Sieg feiern. Die Bucher tun sich nicht ganz so einfach, wollen das heimische Publikum aber nicht enttäuschen und werden Gas geben.