Unterliga Süd

SV Feldbach bringt den TSV Kirchberg/Raab zu erster Saisonniederlage

altaltDie sechste Runde in der steirischen Unterliga Süd ist angebrochen, am Freitagabend kam es zum Duell zwischen dem SV Feldbach und dem TSV Kirchberg/Raab. Für die Feldbacher war es an der Zeit endlich wieder drei Punkte einzufahren. Erst einen Sieg und ein Unentschieden konnten sie in der Tabelle anschreiben, dafür schon drei Niederlagen. Die Gäste aus Kirchberg hatten hingegen die Chance ihre Tabellenführung auszubauen. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:0 Sieg für die Hausherren. Die Tore erzielten Valdet Ljatifi (66.) und Matthias Wendler (71.).

Gäste dominieren

Aus Sicht der Tabellensituation starten die beiden Mannschaften mit einem Gästefavorit in die Partie. Die Formation ist gleich, beide Teams gehen mit einem 4-2-3-1 System in das Spiel. Die ersten Spielminuten tasten sich die beiden Mannschaften ein wenig, die beiden Kontrahenten erspielen sich keine richtigen Torchancen. Ab der 20. Spielminute werden die Gäste aus Kirchberg stärker. Sie drücken auf den Gegner und dominieren diese Phase des Spiels. Sie erspielen sich zwar ein paar Tormöglichkeiten, aber keine zwingenden. Erst fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit, reguliert sich das Spiel wieder ein wenig und es wird ausgeglichen. So gehen die beiden Mannschaften mit diesem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Heimmannschaft macht Druck

Die zweite Halbzeit beginnt dann wieder mit dem Dominieren einer Mannschaft, diesmal sind es aber die Hausherren aus Feldbach. Sie drücken auf den Gegner ein und erspielen sich ein paar gute Torchance die aber ungenützt bleiben. Es dauert bis in die 66. Spielminute, da erzielt Valdet Ljatifi nach schöner Vorarbeit von Christian Lang die 1:0 Führung für den SV Feldbach. Doch damit haben die Hausherren noch nicht genug. Nur 5 Minuten später und zwar in der 71. Spielminute erzielt Matthias Wendler das wohl vorentscheidende 2:0 für die Heimmannschaft. Das heimische Team findet noch zwei Torchancen, diese werden aber nicht genützt und so trennen sich die beiden Mannschaften mit diesem 2:0 Heimerfolg des SV Feldbach.

Manfred Fuchs (Trainer des SV Felbach): „Die Leistung heute war gut, wir haben taktisch die erste Halbzeit sehr defensiv gespielt. Die Mannschaft hat sich gut verhalten, wir sind zufrieden mit dem heutigen Spiel.“