Unterliga Süd

Torloses Remis zwischen Siebing und Kölldorf

altaltDie sechste Runde der steirischen Unterliga Süd ist angebrochen, am Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Siebing und Bairisch Kölldorf. Die Tabellensituation der beiden Mannschaften lässt keinen Favorit vermuten. Die Hausherren standen auf dem sechsten Tabellenrang, die Gäste standen ein bisschen tiefer auf dem achten Platz. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen 0:0 Unentschieden.

Ereignislose erste Halbzeit

Die Partie startet in Siebing, die beiden Mannschaften tasten sich die ersten Spielminuten sozusagen vorsichtig aneinander ab. Das Spielgeschehen ist sehr ausgeglichen, keine der Teams möchte anscheinend das Spiel heute in die Hand nehmen. Der Ball befindet sich die meiste Zeit im zweikampfgeprägten Mittelfeld und so erspielen sich die beiden Mannschaften auch keine wirklichen Tormöglichkeiten. Das Publikum sah bestimmt schon bessere erste Halbzeiten, seien es die Heimfans oder auch die Gästefans. Die beiden Teams wirken als wären sie nicht gewillt die heutige Partie als Sieger zu verlassen. Kurz vor Schluss muss der Unparteiische einen Spieler der Kölldorfer Gastmannschaft. Dies geschieht kurz vor dem Pausenpfiff und so gehen die beiden Teams mit diesem ereignislosen 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Verwarnungen als Highlights

Auch die zweite Halbzeit beginnt so ereignislos wie schon die erste endete. Das Spiel auch in der zweiten Halbzeit sehr, sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchen ein wenig in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Doch die Verteidiger beider Teams stehen sehr gut und so wird jede Offensivaktion gleich im Keim erstickt. Zumindest der Schiedsrichter hat in der zweiten Halbzeit etwas zu tun, er muss einige Spieler mit Gelb verwarnen, das sind auch sozusagen die Highlights in dieser Phase des Spiels. Auf beiden Seiten tut sich im Spiel leider nicht mehr viel und so trennen sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten aber leider auch etwas fadem 0:0 Remis.

Johann Patz (Obmann von USV Siebing): „Die Spieler sind heute viel gelaufen, ein Unentschieden ist das fairste Resultat. Heute hätte es sich keine der Mannschaften den Sieg verdient gehabt.“