Unterliga West

Pausenansprache 3.0! - Spieler am Wort: Wolfgang Zürngast - Gabersdorf

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 3.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Wolfgang Zürngast, dem Stürmer des USV Gabersdorf aus der Unterliga West. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Bist du mit der Vorbereitung zufrieden?

Wolfgang Zürngast: "Grundsätzlich verläuft die Vorbereitung sehr gut. Etwas dumm ist nur, dass wir bis jetzt immer nur auf Kunstrasen unterwegs waren. Heute haben wir unser erstes Spiel auf Naturrasen in St. Anna. Die ganze Mannschaft freut sich schon darauf. Die Kunstrasen sind mittlerweile schon sehr gut, aber keine Dauerlösung. Körperlich sind wir auf einem sehr guten Weg."

unterhaus.at: Was ist für euch im Frühjahr noch drinnen?

Wolfang Zürngast: "Ich behaupte, dass an Lankowitz kein Weg mehr vorbeiführt. Dieses Team gilt es zu schlagen, wenn du Meister werden willst. Wir werden natürlich alles daran setzen, sie zu schlagen. Wenn es nicht klappt, ist es aber auch kein Beinbruch. Wir wollen auf jeden Fall weiter vorne mitmischen."

unterhaus.at: Ist Lankowitz die einzige Mannschaft, die du auf der Rechnung hast?

Wolfgang Zürngast: "Im Großen und Ganzen schon. Lankowitz hat sehr gute Einzelspieler, die auch schon in höheren Klassen gespielt haben. Wir werden alles probieren, aber mein Tipp ist und bleibt Lankowitz."

unterhaus.at: Für wen wird es besonders schwierig heuer?

Wolfgang Zürngast: "Hier tippe ich auf Hengsberg und St. Nikolai. Für beide Teams wird es ganz schwierigi im Frühjahr."

Wordrap:

Doping: unsportlich
Jose Mourinho oder Josep Guardiola: Guardiola
Erfolgsrezept: Disziplin
Torjubel: Salto
Sex vor dem Spiel: eher nicht
Zigaretten: absolut dagegen
Meine Freunde nennen mich auch... Zürni
Musik in der Kabine: David Guetta
Sturm Graz oder GAK: Sturm
Fairplay-Wertung: für die Fisch (grinst)
Pokern oder Schnapsen... Schnapsen
Ronaldo oder Messi.... Messi
Playboy: schöne Frauen
Österreichisches Nationalteam: gute Einzelspieler und hoffentlich auch bald ein gutes Team

von Martin Mandl