Spielberichte

Zwei Tore in der Nachspielzeit: Fulminanter Sieg für SV Flavia Solva gegen ATUS Bärnbach

SV Flavia Solva
ATUS Bärnbach

In einem mitreißenden Spiel zwischen SV Flavia Solva und ATUS Bärnbach setzte sich die Heimmannschaft mit einem überzeugenden 5:2-Sieg durch. Die Partie in der Unterliga West bot den 200 Zuschauern alles, was das Fußballherz begehrt: frühe Tore, umkämpfte Spielphasen und eine spannende Schlussphase. Während ATUS Bärnbach zunächst gut mithalten konnte, dominierte SV Flavia Solva die zweite Halbzeit und sicherte sich damit den verdienten Sieg.

flavia baernbach 2024 10 19 kk dretnik

Furioser Start in der ersten Halbzeit

Das Spiel begann mit einem furiosen Start, bei dem SV Flavia Solva bereits in der vierten Minute durch ein Tor von Zan Nikolic in Führung ging. Nikolic, der an diesem Abend eine herausragende Leistung zeigte, verwandelte den Elfmeter souverän und brachte die Gastgeber früh in Front. Die Freude über die Führung währte jedoch nur kurz, denn nur zwei Minuten später glich Patrick Hausegger - ein langer Ball nach vorne landete vor seinen Beinen - für ATUS Bärnbach aus. Das schnelle Tor stellte die Weichen für eine spannende erste Halbzeit, in der beide Teams mit offenem Visier spielten.

In der 39. Minute war es erneut Zan Nikolic, der für SV Flavia Solva traf und sein Team mit 2:1 in Führung brachte. Lukas Überbacher dribbelte vier Gegenspieler aus und servierte dem Stürmer die Kugel in den Lauf. Doch ATUS Bärnbach schlug noch vor der Halbzeitpause zurück: Irlind Mehmeti erzielte in der 45. Minute den 2:2-Ausgleich. Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze, ausgeführt von Sebastian Weissenberg, wurde der Schütze angeschossen und lenkte die Kugel hinter die Linie. Es ging mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Halbzeitpause.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit 

Die zweite Halbzeit begann genauso intensiv, wie die erste geendet hatte. Beide Teams suchten nach einer Möglichkeit, die Führung zu übernehmen. In der 65. Minute war es schließlich Herbert Rauter, der SV Flavia Solva mit seinem Treffer zum 3:2 erneut in Führung brachte. Nach einem Doppelpass mit Nikolic packte der Spielertrainer seinen Gegenspieler noch mit einem Stoß ein und versenkte anschließend die Kugel im Netz. Der Treffer von Rauter markierte den Beginn einer dominanten Schlussphase der Hausherren, die sich zunehmend in der Hälfte von ATUS Bärnbach festsetzten.

In den letzten Minuten der regulären Spielzeit ließ SV Flavia Solva nichts mehr anbrennen. Zan Nikolic krönte seine herausragende Leistung in der 94. Minute mit seinem dritten Treffer des Abends, bevor Rayen Ficzko in der 93. Minute das 4:2 machte. Mit diesem Doppelschlag in der Schlussphase unterstrich SV Flavia Solva seine Überlegenheit und sicherte sich die drei Punkte eindrucksvoll.

Das Endergebnis von 5:2 spiegelt die starke Leistung von SV Flavia Solva wider, die insbesondere in der zweiten Halbzeit den Unterschied machten. ATUS Bärnbach kämpfte tapfer, konnte jedoch mit der Offensivkraft der Gastgeber nicht mithalten. Die Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel mit vielen Toren und einer Mannschaft, die mit viel Leidenschaft und Einsatz den Sieg nach Hause brachte.

 

Statements:

Tobias Ringert, Co-Trainer Flavia:

"Diesmal sind wir sehr gut in die Partie gestartet. Die letzten vier Spiele sind wir jedesmal nach zehn Minuten mit 0:1 in Rückstand gelegen. Leider haben wir es in der ersten Hälfte verabsäumt die Führung auszubauen. Der zweite Spielabschnitt war relativ ausgeglichen, der Treffer unseres Trainers machte uns eine weitere Türe auf. In der Schlussphase haben wir die Partie dann souverän fertiggespielt und noch zwei Knödel gemacht."

Markus Edler, Trainer Bärnbach:

"

 

Unterliga West: Flavia Solva : Bärnbach - 5:2 (2:2)

  • 94
    Zan Nikolic 5:2
  • 93
    Rayen Ficzko 4:2
  • 65
    Herbert Rauter 3:2
  • 45
    Irlind Mehmeti 2:2
  • 39
    Zan Nikolic 2:1
  • 6
    Patrick Hausegger 1:1
  • 4
    Zan Nikolic 1:0

 by René Dretnik

Foto: SV Flavia Solva