Spielberichte

Starke zweite Halbzeit! TUS Groß St. Florian lässt Schlusslicht keine Chance

Groß St. Florian
USV Ragnitz

In der 14. Runde der Unterliga West trafen TuS Groß St. Florian und der USV Ragnitz aufeinander. Das Spiel endete mit einem überzeugenden 4:0-Sieg für die Gastgeber. Während die erste Halbzeit torlos verlief, zeigten die Hausherren im zweiten Durchgang ihre offensive Stärke. Die Mannschaft von Trainer Dominik Haring nutzte ihre Chancen effizienter und sorgte gegen den Tabellenletzten für eine klare Entscheidung. Die Treffer von Sebastian Stanzer, Gianluca Kassler und Alexander Muster sicherten den siebenten Saisonsieg.

Chancenreiche erste Halbzeit

Die Partie begann mit einem ersten Warnschuss der Gäste, als Andrej Dugolin nach einem Fehlpass von TUS-Torhüter Avdyl Hagjija beinahe traf. Doch danach übernahmen die Hausherren die Kontrolle. Groß St. Florian erarbeitete sich zahlreiche Chancen, insbesondere durch das Duo Alexander Muster und Sebastian Stanzer. Bereits in der 15. Minute hatte Stanzer die Führung am Fuß, doch Ragnitz-Keeper Dusan Gyergyek verhinderte mit einer Fußparade das 1:0. Weitere hochkarätige Möglichkeiten blieben ebenfalls ungenutzt, unter anderem durch Elias Rumpf und Valentin Missethan. Die Gastgeber zeigten eine gute Leistung, scheiterten jedoch immer wieder an der mangelnden Chancenverwertung oder an Gyergyeks Paraden.

Ragnitz hingegen tat sich schwer, in die Partie zu finden. Die wenigen Chancen des Schlusslichts resultierten meist aus Distanzschüssen, die allerdings kaum Gefahr für das Tor von Hagjija darstellten. Die erste Hälfte endete somit torlos, obwohl die Heimischen klar überlegen waren und die Führung längst verdient gehabt hätten.

Groß St. Florian zieht davon

Der zweite Durchgang begann mit einer gefährlichen Aktion der Gäste, als Andraz Fridrih einen Schuss platzierte, den Hagjija jedoch stark parierte. Doch dann setzte Groß St. Florian seine Dominanz in Tore um. In der 58. Minute brach Stanzer den Bann, als er nach Vorlage von Muster souverän zum 1:0 traf.

Die Hausherren blieben am Drücker und wurden in der 66. Minute für ihr Engagement belohnt. Gianluca Kassler verwandelte einen Elfmeter sicher zum 2:0, nachdem Jan Prattl die Neuerwerbung aus Gabersdorf im Strafraum gefoult hatte. Kassler legte in der 90. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß nach, wobei Goalie Gyergyek keine Chance hatte, den Ball zu halten.

Den Schlusspunkt setzte Muster in der Nachspielzeit mit einem Treffer nach Vorlage von Valentin Temmel. Der 27-Jährige tauchte allein vor Keeper Gyergyek auf und schob den Ball zum 4:0-Endstand ins Netz. Insgesamt zeigte TUS Groß St. Florian eine beeindruckende Leistung und festigte mit diesem Sieg die Präsenz in der oberen Hälfte der Tabelle.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Stefan Schöner (8865 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Stefan Schöner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.