In einem Duell der Unterliga West zwischen ATUS Bärnbach und dem SV Dobl setzte sich der Gast mit 2:0 durch. Obwohl die Bärnbacher einige Chancen hatten, gelang es ihnen nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Der SV nutzte seine Möglichkeiten effektiver und sicherte sich so den Sieg.
Die Partie begann mit vielversprechenden Ansätzen der Bärnbacher, die schon in den ersten Minuten mit zwei Kontern versuchten, in Führung zu gehen. Allerdings wurden beide Versuche wegen Abseitsstellungen zurückgepfiffen. In den ersten 20 Minuten zeigte sich das Spiel recht ausgeglichen, wobei Dobl sich langsam an das Spielgeschehen herantastete. In der 24. Minute fehlte den Gastgebern das nötige Selbstvertrauen vor dem Tor, obwohl sie das Spiel gut kontrollierten. Sechs Minuten später kam der entscheidende Moment: David Lang erzielte in der 30. Minute das 1:0 für die Gäste.
Bis zur Halbzeitpause bot das Spiel wenige Torszenen, und die Bärnbacher konnten keinen Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff reklamierte die Heimmannschaft ein Handspiel im Strafraum, jedoch blieb der Pfiff von Schiedsrichters Deutschmann aus.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Bärnbacher den Druck und versuchten, den Ausgleich zu erzwingen. Der erste Torschuss der Gastgeber fiel in der 63. Minute, was den Kampfgeist der Mannschaft untermauerte. Doch die Torszenen blieben auf beiden Seiten rar. Bärnbach spielte nun besser, verlor jedoch immer wieder den Ball in aussichtsreicher Position.
In der 78. Minute drückte die Heimmannschaft intensiv auf den Ausgleich, doch es kam anders: Pascal Leinisch traf in der 79. Minute aus dem Nichts zum 2:0 für den SV Dobl. Dieser Treffer nahm den Heimischen den Wind aus den Segeln. Zwar hatten die Gäste in der 83. Minute noch zwei gute Torgelegenheiten, konnten aber den Ball nicht im Netz unterbringen.
In den Schlussminuten wurde es noch einmal hitzig. In der 86. Minute sah Dobls Johannes Inninger die Gelb-Rote Karte, was jedoch keine gravierende Auswirkung auf den Spielverlauf hatte. Die Nachspielzeit von fünf Minuten reichte den Bärnbachern nicht, um das Blatt zu wenden. Mit dem Schlusspfiff stand der 2:0-Sieg des SV Dobl fest, der sich mit einer soliden Leistung drei wichtige Punkte sicherte.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Austria tricky (1100 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Austria tricky mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.