In einem spannenden Nachtragsspiel der Unterliga West konnte sich der SV Grapos Lannach beim TuS Groß St. Florian mit 1:0 durchsetzen. Beide Teams lieferten sich ein intensives Duell, bei dem letztendlich ein umstrittener Treffer in der Nachspielzeit den Ausschlag gab. Trotz einer engagierten Leistung und mehreren Chancen konnte Groß St. Florian die starke Defensive der Gäste nicht überwinden, während Lannach dank Ensar Konjic mit einem späten Treffer als Sieger vom Platz ging.
Die erste Halbzeit begann mit einem hohen Tempo, beide Teams versuchten, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Groß St. Florian, das in grünen Heimtrikots antratn, zeigte sich zunächst offensiv bemüht. In der 31. Minute verzeichnete David Aldrian eine erste nennenswerte Chance, als sein Volley knapp über das Tor ging. Die Hausherren verpassten in der 45. Minute die größte Gelegenheit der ersten Halbzeit, als Sebastian Stanzer einen Elfmeter nicht verwandeln konnte. SV-Tormann Patrick Laibacher parierte den Schuss stark, nachdem Valentin Temmel zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden war.
Lannach, in Blau-Schwarz spielend, hatte ebenfalls seine Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Die beste Gelegenheit bot sich Deniz Wöhrl, der von Daniel Schmölzer bedient wurde, doch seinen Schuss konnte von TUS-Keeper Avdyl Hagjija pariert werden. Die erste Halbzeit endete torlos, beide Teams gingen ohne klare Überlegenheit in die Pause.
In der zweiten Halbzeit erhöhten beide Mannschaften den Druck. Groß St. Florian versuchte über Sebastian Stanzer und Moritz Bauer, mehr Torgefahr auszustrahlen, doch sowohl ihre Abschlüsse als auch jene von Gianluca Kassler verfehlten das Ziel knapp. In der 64. Minute hatte Valentin Missethan eine aussichtsreiche Freistoßposition, doch sein Schuss blieb in der Mauer hängen.
Der SV Lannach hingegen wurde vor allem durch Bernd Hold gefährlich, der in der 83. Minute einen Abschluss nur knapp am Tor vorbeisetzte. Die Partie schien bereits auf ein Unentschieden hinauszulaufen, als in der 93. Minute das entscheidende Tor fiel. Nach einem Freistoß von Julius Ortner kam es zu einem Gewühl im TUS-Strafraum, aus dem Ensar Konjic schließlich den Ball ins Netz beförderte. Der Treffer hatte jedoch einen Schönheitsfehler, da Konjic bei seinem Abschluss vermutlich im Abseits stand. Dennoch wurde das Tor gegeben, und die Gäste freuten sich über den späten Siegtreffer.
Groß St. Florian hatte in den Schlussminuten noch einige Versuche, den Ausgleich zu erzielen, konnte aber die kompakte Lannacher Defensive nicht durchbrechen. Mit diesem Sieg festigte der SV Lannach seine Position als erster Verfolger von Tabellenführer Hengsberg, während Groß St. Florian mit einer engagierten Leistung leer ausging.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Stefan Schöner (10515 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Stefan Schöner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.