Zum Auftat der Unterliga West zeigte der GASV Pölfing-Brunn noch eine sehr ansprechende Leistung und holte gegen Ligist ein 3:3. Was dann aber unter der Woche beim Aufsteiger passiert ist, bleibt ein Rätsel. Die Pölfinger liefern zuhause gegen den USV Mooskirchen eine ganz schwache Leistung ab und verlieren am Ende mit 0:6 (0:4). In der Tabelle fällt man damit zurück auf Rang zwölf, während sich die Mooskirchener vorpirschen können auf Platz drei.
"Ich weiß nicht, ob wir heute einen besonders guten Tag hatten oder Pölfing-Brunn einen besonders schlechten, aber diesmal war ab der ersten Minute ein Klassenunterschied zu erkennen. Wir hatten in der ersten Halbzeit sicher schon zehn Großchancen und da es zur Pause 4:0 gestanden ist, hat meine Mannschaft die gesamte zweite Hälfte nur verwaltet", sagt Mooskirchen-Trainer Hannes Bratschko.
Die Gäste starten freilich auch perfekt in die Partie. Bereits nach drei Minuten spielt Pöschl einen langen Ball über die Pölfinger Viererkette, Behxet Govori startet genau richtig und trifft dann zum 1:0. In der 16. Minute spielt Dinaj einen super Diagonalpass, ein Pölfinger Verteidiger fischt den Ball und dann ist es für Stefan Hackl ein Leichtes auf 2:0 zu stellen.
Nur neun Minuten später geht der Torreigen weiter. Nach einem Angriff über rechts bringt Govori Hackl ins Spiels, der spielt wieder zurück zu Govori und es steht 3:0. Als nach einer halben Stunde auch noch Manuel Konrad aus einem Gestocher zum 4:0 trifft, ist die Partie endgültig entschieden.
In der zweiten Hälfte nimmt Mooskirchen dann auch wegen der Hitze komplett das Tempo raus. Pölfing-Brunn versucht wohl zumindest zu einem Ehrentreffer zu kommen, aber diesmal fehlen die Mittel. Stattdessen legen die Gäste in der Schlussphase noch zwei Treffer nach. In der 84. Minute schnürt Konrad nach Zuspiel von Dinaj seinen Doppelpack - 5:0. Und nur drei Minuten später trifft der junge Lukas Hojas nach Stanglpass von Pöschl zum 6:0-Endstand.