Spielberichte

Bärnbach surft weiterhin auf der Erfolgswelle!

In der Unterliga West trafen am Freitag die Kicker des ATUS Bärnbach auf die Elf des GASV Pölfing-Brunn. Die Gäste starteten aggressiv in das Spiel und versuchten von Beginn an beherzt zu kämpfen und tapfer dagegen zu halten. Bärnbach konnte sich, besonders in der zweiten Hälfte, allerdings Vorteile erarbeiten, zeigte guten Fußball und konnte die Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste spielen aggressiv

Die Gäste aus Pölfing-Brunn gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Die Partie ist erst wenige Augenblicke alt, schon werden die Auswärtigen durch einen Konter brandgefährlich, haben im Eins-gegen-Eins aber das Nachsehen. Die beiden Mannschaften spielen in weiterer Folge bemüht und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Auch die Hausherren kommen vor der Pause noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch Pölfing-Brunn hält tapfer dagegen. Kurz vor der Pause können die heimischen Anhänger aber doch noch laut aufjubeln. Nach einem Pass in die Tiefe stangelt Stefan Ochensberger in die Mitte, wo Philipp Steinborn zur Stelle ist und die Bärnbacher in Führung bringt. Nur wenige Augenblicke darauf geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Bärnbach überlegen

Die Gastgeber kommen ambitioniert von der Pause retour, drücken auf das Gaspedal und können ihre Führung prompt ausbauen. Der Ball wird über die Seite nach vorne gespielt und landet bei Christoph Nemetz, der ins lange Eck trifft. Die Auswärtigen wollen sich noch nicht geschlagen geben und versuchen sich noch einmal aufzubäumen, tun sich aber schwer. Bärnbach spielt immer wieder gefällig nach vorne und kommt zu vielen guten Möglichkeiten. Die Heimischen scheitern allerdings an der Verwertung und verschießen zum großen Leid der Anhänger auch noch einen Elfmeter. In der 78. Minute gelingt ihnen aber schließlich das 3:0 - Christoph Nemetz ist erneut zur Stelle. Die Bärnbacher lassen den Ball weiterhin durch ihre Reihen tanzen, lassen nichts mehr anbrennen und dürfen sich über einen 3:0-Heimsieg freuen. 

Michael Sommer (Trainer Bärnbach): "Pölfing-Brunn war zu Beginn recht aggressiv und hatte einen gefährlichen Konter, da haben wir Glück gehabt. Ansonsten waren sie aber eher ungefährlich. Wir haben schon ein paar Möglichkeiten gehabt, aber Pölfing-Brunn hat noch ganz gut dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen und haben wirklich gut Fußball gespielt. Wir haben einige gute Chancen liegen gelassen und auch einen Elfer verschossen."