In einem mitreißenden Spiel gelang es dem TUS MTD St. Veit am Vogau, Trainer Johann Bartl einen gebührenden Abschied zu bescheren. Mit einem überzeugenden 5:2-Sieg gegen den SC hagebau Wallner Bad Gams zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung und schenkte ihrem Trainerteam zum Abschied einen Sieg.
Die Heimmannschaft startete stark in die Partie und ging bereits früh in Führung. Ein Angriff über die linke Seite führte zu einem Stanglpass, den Jan Adamer knapp verfehlte, doch Markus Hüttler war zur Stelle und versenkte den Ball trocken im Tor zum 1:0 für St. Veit. Doch Bad Gams kämpfte sich zurück und erzielte durch Mato Radat nach einem verdienten Eckball den Ausgleich zum 1:1.
Nach der Halbzeitpause setzte St. Veit verstärkt auf Angriff und erzielte innerhalb von sechs Minuten einen Doppelschlag durch Jan Adamer, der auf 3:1 erhöhte. Bad Gams ließ sich jedoch nicht entmutigen und kam durch Simon Zirngast nach einem präzisen Stanglpass von rechts auf 3:2 heran.
Die Heimelf wachte nun wieder auf und drängte auf weitere Tore. Zuerst wurde ein Abseitstor von Dominik Hackinger aberkannt, doch kurz darauf traf er in der 84. Minute zum 4:2 für St. Veit. Den Schlusspunkt setzte Angel Manuel Cano Arias, der einen Konter erfolgreich abschloss und zum 5:2-Endstand für St. Veit einschob.
In einem emotionalen Spiel verabschiedete sich Trainer Johann Bartl mit einem Sieg aus St. Veit, während die Mannschaft eine starke Leistung zeigte und wichtige Punkte gegen den SC hagebau Wallner Bad Gams sicherte.
St. Veit/Vogau tritt am Freitag, den 03.05.2024, um 19:00 Uhr, bei SV RB Pichler Bau Gralla an. Einen Tag später (17:00 Uhr) empfängt SC hagebau Wallner Bad Gams TuS Groß St. Florian.
Johann Bartl, Trainer St. Veit:
zum Spiel...
"Der Sieg war hoch verdient. Die Jungs haben spielerisch eine reife Leistung abgeliefert. Bis auf die zwei schwachen Phasen, jeweils nach der Führung haben wir nichts zu gelassen."
zum Abschied aus St. Veit...
"Wir sind einvernehmlich auseinander gegangen. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft alles Gute. Wir sind froh, etwas in St. Veit bewegt zu haben. Mein Trainerteam und ich sind im Abstiegskampf und verlassen den Verein nun als Tabellendritter."
zur Zukunft...
"Jetzt mache ich erstmal Urlaub. Nach langer Zeit können Leon Panikvar und ich jetzt wieder einmal die Monate Mai und Juni genießen. Das ist auch nicht schlecht!"
Gernot Konrad, sportlicher Leiter St. Veit:
zum Spiel...
"Die Mannschaft war sehr konzentriert und machte ein wirklich gutes Spiel. Wir haben kaum Chancen zugelassen und konnten unsere Aktionen gut fertig spielen und abschließen."
zum Abschied des Trainerteams...
"Wir haben zusammen über die neue Saison und Zukunft gesprochen und sind beide zum Entschluss gekommen in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Das ganze lief sehr harmonisch und ohne Beschuldigungen ab. Wir gehen im Guten auseinander und können nur Danke sagen für den Einsatz, Engagement und Entwicklung der Mannschaft."
by ReD
Fotos: Christian Fauland und Martin Löscher