Manuel Mayr, der Trainer des SC Ellmau, wünscht sich persönlich ganz besonders, dass Ellmauer Spieler ab Sommer 2022 wieder für ihren Heimatverein kicken. Der Kader für die Rückrunde der 1. Klasse Ost ist sehr klein, es gilt zumindest den abgesicherten Mittelfeldplatz zu verteidigen und die Mannschaft weiterzuentwickeln.
Manuel Mayr, Trainer SC Ellmau: „Die Vorbereitung war coronabedingt, wie für alle Vereine, nicht immer einfach! Schneebedingt konnten wir erst Mitte März das erste Training auf Naturrasen bestreiten. Bei der Trainingsbeteiligung, die zwar zufriedenstellend ist, wäre aber trotzdem noch Luft nach oben!“
Manuel Mayr: „Es wurden Spiele gegen Kirchberg II- Ergebnis 7:2 und gegen Alpbach (0:1) bzw. Schlitters (1:6) absolviert.“
Manuel Mayr: „Ja, leider fällt uns verletzungsbedingt unser Kapitän Kevin Steger noch einige Wochen aus!“
Manuel Mayr: „Leider haben wir im Winter fünf Spieler verloren und obwohl wir Spieler von der KM2 dazu geholt haben, ist der Kader relativ klein. Ziel ist es die jungen Spieler an den Kampfmannschaftsfußball weiter heranzuführen und die Mannschaft spielerisch sowie taktisch zu verbessern!“
Manuel Mayr: „Stans wird Meister und Wattens steigt mit auf!“
Manuel Mayr: „Der Meister kann eigentlich nur RB Salzburg heißen! Für Europa würde ich mir Sturm Graz sowie beide Wiener Großklubs wünschen.“
Manuel Mayr: „Finde ich ein bessere Lösung als die jetzige! Die Tiroler Liga sowie die unteren Liegen werden dadurch wieder stärker und somit aufgewertet!“
Manuel Mayr: „Ich würde mich sehr freuen wenn die Ellmauer Spieler, die im Moment pausieren oder bei anderen Vereinen sind, bis Sommer zurückkehren um gemeinsam für Ihren Heimatverein zu spielen und der Mannschaft helfen die sportlichen Ziele für die Zukunft zu erreichen!“
Manuel Mayr: „Dass wir schnellstmöglich wieder zur Normalität ohne Krieg und ohne Pandemie zurückkehren können.“