In der 21. Runde der Tirol Liga trafen der SV Absam und der SV Oberperfuss aufeinander und boten den rund 400 Zuschauern ein spannendes Duell zwischen dem Drittplatzierten und dem Tabellenzweiten, das mit einem 2:2-Unentschieden endete. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an viel Einsatz und Kampfgeist. Oberperfuss ging früh in Führung, doch Absam kämpfte sich zurück.
Der SV Oberperfuss begann das Spiel mit viel Schwung und hatte schon in der zweiten Minute eine erste Torchance. In der 17. Minute verpassten die Hausherren eine große Möglichkeit zur Führung, als der Ball über das Tor strich. Doch nur fünf Minuten später war es dann soweit: Nicolas Jäkel erzielte in der 22. Minute das 0:1 für die Gäste und brachte sein Team in Führung.
In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang es Lukas Meyer, den Ausgleich für den SV Absam zu erzielen. In der 45. Minute traf Meyer zum 1:1 per Elfmeter, was den Spielverlauf wieder offen gestaltete. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Der SV Oberperfuss ging in der 56. Minute erneut in Führung, als Jäkel mit seinem zweiten Treffer per Elfmeter auf 1:2 stellte. Doch Absam ließ sich nicht unterkriegen. In der 62. Minute war es Robert Demeter, der mit einem Treffer für den Ausgleich sorgte. Mit seinem Tor zum 2:2 sorgte Demeter dafür, dass sein Team weiter im Spiel blieb und die Hoffnung auf einen Sieg am Leben hielt. In der Folgezeit drückten die Gäste auf den Siegtreffer, doch dieser wollte nicht gelingen.
Das Spiel endete nach 93 Minuten. Der SV Absam und der SV Oberperfuss zeigten eine engagierte Vorstellung, wobei beide Teams ihre Qualitäten in der Offensive unter Beweis stellten. Letztlich konnte keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil für sich nutzen, sodass sie die Punkte teilen mussten.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter mathi1909 (2260 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter mathi1909 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.