In der 19. Runde der Bezirksliga West konnte die SU Roppen ihr gesamtes Potenzial abrufen, das in der Mannschaft steckt. Mit einem klaren 7:1-Sieg wurde der FC Veldidena Innsbruck deutlich geschlagen. Roppen sicherte damit den vierten Platz in der Tabelle ab. An der Tabellenspitze konnte Patscherkofel mit einem 4:0-Erfolg gegen Flaurling-Polling den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen, denn Sistrans kam auswärts gegen Oetz/Sautens nicht über ein 1:1 hinaus.
Helmut Bertsch, Trainer SU Roppen: "Endlich konnten wir wieder an unsere guten Spiele aus dem Herbst anknüpfen – auch wenn wir in den ersten 15 Minuten etwas brauchten, um richtig ins Spiel zu finden und unseren Rhythmus aufzunehmen. In dieser Phase war das Spiel noch ausgeglichen, mit Torchancen auf beiden Seiten, um in Führung zu gehen.
Mit zunehmender Spieldauer wurden wir jedoch immer besser im Spiel nach vorne und gingen schließlich verdient in Führung. Plötzlich wirkte es wie eine Initialzündung: Die Hektik und Unsicherheit im Spielaufbau waren verschwunden – ebenso wie das fehlende Selbstbewusstsein.
Ruhiger Spielaufbau, viel Variabilität nach vorne, gute Raumaufteilung, starkes Raum- und Zweikampfverhalten gegen den Ball – und diesmal auch wieder effizient und konsequent im Abschluss. In dieser Höhe also ein verdienter Sieg und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung."