Noch sechs Wochen bis zum Start der Hinrunde der Gebietsliga Ost. Die Vorbereitungsphase nimmt Ende Jänner 2025 Fahrt auf und auch der SK Hippach versucht sich für die Meisterschaftsfortsetzung in Form zu bringen. Das erste große Highlight gibt es aber schon am 8.3.25 ab 16 Uhr. Der SK Hippach empfängt im Tirol Cup den SC Kundl!
Daniel Schwemmberger, Trainer SK Hippach: „Wir sind am 13.1.2025 mit der Vorbereitung gestartet!“
Daniel Schwemmberger: „Wir werden im Frühjahr, wie auch schon im Herbst, immer wieder einige U15 Spieler zu den Trainingseinheiten hochziehen. Schließlich sollen diese Spieler gemeinsam mit dem ein oder anderen jungen KM2-Spieler die Zukunft der Kampfmannschaft bilden.“
Daniel Schwemmberger: „Es ist nicht geplant, dass im Winter irgendwelche externen Verstärkungen zur Mannschaft stoßen.“
Daniel Schwemmberger: „Am 21.2.2025 voraussichtlich um 19 Uhr in Mayrhofen gegen SVG Mayrhofen KM1 und am
28.2.2025 voraussichtlich um 19:30 Uhr in Ried gegen SV Ried/Kaltenbach. Eventuell noch am 17.2.2025 gegen die SVG Stumm KM1. Außerdem spielen wir im Trainingslager ein Testspiel gegen SC Mils 1b.“
Daniel Schwemmberger: „Ja, wir werden von Sonntag, 9.2.2025 bis zum Mittwoch, 12.2.2025 in Castelnuovo del Garda am Gardasee ein Trainingslager absolvieren. Vier Trainingseinheiten, ein Testspiel sowie der Besuch des Serie A Spiels Hellas Verona gegen Atalanta Bergamo stehen auf dem Programm!“
Daniel Schwemmberger: „Wir versuchen die Vorbereitung sehr ausgewogen zu gestalten. Zu den obligatorischen Laufeinheiten kommen noch Zirkel-Trainings in der Halle sowie intensive Trainings mit Ball am Kunstrasen in Mayrhofen dazu. Nach bzw. während des Trainingslagers starten dann auch die Testspiele und wir hoffen, aufgrund der aktuell milden Temperaturen schon ab Mitte Februar wieder auf dem heimischen Trainingsplatz in Hippach unseren Einheiten abhalten zu können.“
Daniel Schwemmberger: „Während der harten Wintervorbereitung soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, daher werden wir am 13.2.2025 auch unseren Nachbarn des ESV Lagerhaus Ramsau in deren Stocksporthalle einen Besuch abstatten und dort unsere Stocksportkünste unter Beweis stellen. Vielen Dank schon jetzt an den Obmann Markus Oberarzbacher für sein Entgegenkommen.“
Daniel Schwemmberger: „Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals beim Vorstand des SK Hippach für die Unterstützung bei der Abwicklung der Wintervorbereitung bedanken. Sei es beim Sauna gehen nach den Laufeinheiten, der Nutzung des Kunstrasens in Mayrhofen oder der Organisation des Trainingslagers kann ich mich immer auf ein offenes Ohr seitens des Vorstands verlassen! Vielen Dank dafür!“