Für den SV Angerberg geht es in der Rückrunde der Gebietsliga Ost um den Klassenerhalt. Ein Punkt Puffer auf Hopfgarten/Itter und drei Punkte auf Vomp sollen verteidigt werden. Los geht es Mitte März mit dem Heimspiel gegen Schwaz II, dann folgt schon die Weichenstellung im Kampf gegen den Abstieg in Hopfgarten.
Thomas Farthofer, Trainer SV Angerberg: „Wir haben am 7.1.25 das Training wieder aufgenommen und trainieren 3x wöchentlich. Speziell die Grundlagenausdauer und die fußballspezifischen Grundlagen stehen hier im Vordergrund.“
Thomas Farthofer: „Nicht viele, wir wollten eigentlich den ein oder anderen Transfer tätigen, dies ist aber speziell im Winter immer eine Challenge und nicht so einfach. Wir freuen uns aber, dass wir mit Damian Maier einen alten Bekannten zurück in unserem Team begrüßen dürfen. Er wird uns mit seiner Qualität und auch mit seinem Teamgeist sicher enorm weiterhelfen. Des Weiteren freue ich mich auch, dass ich Thomas Haaser als meinen Co-Trainer in Angerberg begrüßen darf.“
Thomas Farthofer: „Ich hoffe, dass wir noch das ein oder andere machen können, benötigen würden wir auf alle Fälle noch den ein oder anderen Spieler.“
Thomas Farthofer: „Gespielt wird gegen Ellmau, OLKA, Brixen, Brooks und den ASV Kiefersfelden. Wir haben bewusst fünf Spiele angesetzt, da wir doch das ein oder andere probieren möchten und dies ist in Testspielen sicher einfacher einzustudieren als im Training.“
Thomas Farthofer: „Oberste Priorität hat auf jeden Fall die Fitness. Hier müssen wir unbedingt nachlegen, das ist sicher das größte Manko. Aber die Jungs sind voll da, ziehen mit und man sieht jetzt schon erste positive Resultate.“