Spielberichte

Kantersieg von Volders in Mils!

SC Mils 05
FC Volders

Richtungsweisende Partie in der 11. Runder der Regionalliga Tirol in der unteren Tabellenregion. Im direkten Duell gegen den Tabellenletzten SC Mils konnte sich der FC Raika Volders klar mit 5:1 durchsetzen. Damit hat Volders den Anschluss an das Tabellenmittelfeld geschafft. Am Tabellenende trennen Kundl, dem IAC, Silz/Mötz und Mils drei Punkte. Allerdings haben Silz/Mötz und Mils ein Spiel weniger ausgetragen.


Frühe Führung und Dominanz von FC Volders

Schon in den ersten Minuten zeigte der FC Volders seine offensive Stärke. Bereits in der 10. Minute erzielte Patrick Brugger das erste Tor der Partie, wodurch die Gäste frühzeitig in Führung gingen. Brugger setzte seine beeindruckende Leistung fort und erhöhte in der 15. Minute auf 0:2. Diese frühe Dominanz brachte die Hausherren aus Mils in Bedrängnis, und es schien, als würde Volders das Spiel vollständig kontrollieren.

Der SC Mils 05 hatte Schwierigkeiten, in den Rhythmus des Spiels zu finden, was Jakob Triendl in der 18. Minute mit dem dritten Tor für Volders bestrafte. Mit einem 0:3 Rückstand sah sich Mils einer schwierigen Aufgabe gegenüber. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte das Spiel klar in ihrer Hand und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten, gefährliche Angriffe zu starten.

SC Mils 05 kämpft zurück, Volders bleibt überlegen

Die Gastgeber aus Mils versuchten in der 35. Minute, ein Lebenszeichen zu senden. Thomas Eliskases erzielte mit einem präzisen Schuss den Anschlusstreffer zum 1:3, was den heimischen Fans Hoffnung auf ein Comeback gab. Doch trotz des Treffers konnten die Gastgeber den Druck von Volders nicht lange standhalten.

Patrick Brugger krönte seine herausragende Leistung in der 70. Minute mit seinem dritten Tor des Abends, wodurch er das Ergebnis auf 1:4 erhöhte. Der Stürmer von Volders war der unbestrittene Star des Spiels und stellte mit seinen schnellen Angriffen die Abwehr von Mils immer wieder vor Herausforderungen.

In den letzten Minuten des Spiels setzte Dominic Hochmuth den Schlusspunkt. In der 82. Minute traf er zum 1:5, was den Endstand markierte und die überragende Leistung von Volders an diesem Tag untermauerte. Das Spiel endete ohne Nachspielzeit und die Gäste aus Volders konnten drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Für den SC Mils 05 bleibt nach dieser deutlichen Niederlage die Erkenntnis, dass sie sich in den kommenden Spielen steigern müssen, um in der Regionalliga Tirol bestehen zu können. Der FC Volders hingegen festigte mit diesem eindrucksvollen Sieg seine Position und sendete ein klares Signal an die Konkurrenz.

Michael Streiter, Trainer FC Raika Volders: „Ein absolut verdienter Sieg auch in dieser Höhe. Kurz vor der Halbzeit haben wir auch einen Strafstoß verschossen. Aber wir haben trotzdem nichts anbrennen lassen!“

Regionalliga Tirol: Mils : Volders - 1:5 (1:3)

  • 82
    Dominic Hochmuth 1:5
  • 70
    Patrick Brugger 1:4
  • 35
    Thomas Eliskases 1:3
  • 18
    Jakob Triendl 0:3
  • 15
    Patrick Brugger 0:2
  • 10
    Patrick Brugger 0:1