Spielberichte

WBC-Freiheit vergibt Elfmeter und Zwei-Tore-Führung gegen Sans Papiers

Sans Papiers
WBC-Freiheit

In einem Spiel der 15. Runde der 1. Klasse B sicherte sich Sans Papiers mit einem bärenstarken 5:2-Sieg gegen WBC-Freiheit drei wertvolle Punkte. Die Gastgeber zeigten eine starke Leistung, nachdem sie früh in Rückstand geraten waren, und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Besonders Stanley Junior Gibson glänzte mit drei Treffern und führte sein Team damit zum verdienten Sieg. 


Früher Rückstand und starke Antwort

Der Beginn der Begegnung gestaltete sich zugunsten der Gäste von WBC-Freiheit. Bereits in der 13. Minute brachte Ahmed Aly die Gäste mit einem gezielten Abschluss in Führung. Nur wenige Minuten später, in der 19. Spielminute, erhöhte Eric Salomon auf 2:0 für WBC-Freiheit, was Sans Papiers unter Zugzwang setzte. Doch die Gastgeber zeigten Moral und ließen sich nicht entmutigen. In der 21. Minute erzielte Stanley Junior Gibson den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2, der das Spielgeschehen erneut öffnete.

Sans Papiers ließ nicht nach und setzte die Gäste weiter unter Druck. Diese Bemühungen wurden in der 41. Minute belohnt, als erneut Stanley Junior Gibson traf und den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause profitierte Sans Papiers von einem unglücklichen Eigentor durch Mario Adelsberger, wodurch die Gastgeber mit einer 3:2-Führung in die Kabine gingen.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause suchte WBC-Freiheit nach einer Möglichkeit, das Spiel wieder zu drehen. Man vergab sogar einen Elfmeter. Sans Papiers hielt den Angriffen stand und baute die Führung weiter aus. In der 67. Minute gelang es Chigoziri Ogwe, das 4:2 zu markieren, was den Druck auf die Gäste weiter erhöhte. Sans Papiers zeigte sich auch in der Schlussphase des Spiels entschlossen, den Sieg zu sichern. In der 90. Minute krönte Stanley Junior Gibson seine herausragende Leistung mit seinem dritten Tor des Tages und setzte mit dem 5:2 aus einem Konter den Schlusspunkt der Partie.

Stimme zum Spiel: 

Christian Kelner (Trainer WBC-Freiheit): "Wir haben einen super Start hingelegt mit einer 2:0-Führung. Danach haben wir uns zu sicher gefühlt und noch vor der Halbzeit 3 dumme Tore bekommen. In die zweite Halbzeit sind wir wieder gut gestartet, haben aber einen Elfmeter zum 3:3 vergeben und im Gegenzug eine Elfmeter zum 4:2 bekommen. Das 5:2 wurde dann noch im Konter erzielt."

Aufstellungen: 

Sans Papiers: Abbas Roustai - Chibueze Emmanuel Ugwoke, Emmanuel Eluke, Amanortey Kisseih, Lamidi Bamgbala - Stanley Junior Gibson (K), Patriciu Kalu, Patrick Ajuzieogu, Yaya Ceesay - Clement Apenteng, Chigoziri Ogwe

Ersatzspieler: Ibrahim Jalloh, Shah Ulus, Arinze Abazuh, Nnamdi Okalanwa, Augustine Oparaochaekwe

Trainer: Stanly Alphonsus

WBC-Freiheit: Lukas Berger, Patrik Bokjanc, Gregoire Bilek, Ahmed Aly, Omed Amini, Thomas Bürringer, Philipp Potlacnik (K), Rami Ben Ali, Lukas Mikula, Mario Adelsberger, Eric Salomon

Ersatzspieler: Kevin Hutter, Thomas Pfaffelmoser, Lorant Martonosi, Elvis Lozic

Trainer: Christian Kelner

1. Klasse B: Sans Papiers : WBC-Freiheit - 5:2 (3:2)

  • 91
    Stanley Junior Gibson 5:2
  • 67
    Chigoziri Ogwe 4:2
  • 45
    Eigentor durch Mario Adelsberger 3:2
  • 41
    Stanley Junior Gibson 2:2
  • 21
    Stanley Junior Gibson 1:2
  • 19
    Eric Salomon 0:2
  • 13
    Ahmed Aly 0:1