In einem torreichen Spiel der 1. Klasse B setzte sich der FC Patron mit 6:3 gegen Austria XVII durch (zum Bericht). Somit gab es gleich neun Tore für die Fans zu sehen. Wir haben die Stimmen zum Spiel.
Thomas Raab (Sportlicher Leiter Austria XVII): "Ich bitte um Verständnis dass ich mir im Moment schwer tue mit Kommentaren. Wenn man bis zur 60. Minute eigentlich das Gefühl hat, das Spiel vielleicht sogar zu gewinnen und dann durch Abwehrfehler komplett den Faden verliert. Wir sind momentan in einer recht schwierigen Situation, wo wir oft Spiele durch Fehler aus der Hand geben, die nie und nimmer verloren gehen sollten. Aber wir werden auch da wieder rauskommen!"
Michael Frühwirth (Obmann Patron): "Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel insgesamt. Wir hatten sehr viele Chancen, aber haben es nicht geschafft, die Konter, die Austria 17 mit extrem hohen Tempo ausgespielt hat, zu verteidigen. Ich weiß nicht, was der Trainer unseren Jungs zur Pause gesagt hat, aber wir haben zweite Halbzeit super Fußball gespielt und unsere Chancen diesmal auch genutzt, was in der ersten Halbzeit nicht so der Fall war. Ich möchte noch betonen, dass Ivan Apanovic nach dem Wechsel zur Halbzeit an 4 von den 5 Toren in der zweiten Halbzeit direkt beteiligt war und ich glaube, dass er der Gamechanger war."