Spielberichte

Rennweger SV siegt souverän bei Kurd Wien

FC Kurd Wien
Rennweger SV

In einer Begegnung in der Oberliga A setzte sich der Rennweger SV mit 4:2 beim FC Kurd Wien durch. Schon zur Halbzeit lagen die Gäste mit 2:0 in Führung, und obwohl die Gastgeber in der zweiten Hälfte besser ins Spiel fanden und zweimal trafen, konnten sie die Niederlage nicht abwenden. Das Spiel war geprägt von schnellen Kontern, gut organisierten Defensivleistungen und einigen brillanten individuellen Aktionen.


Packende erste Halbzeit mit klarer Gäste-Führung

Die Gäste kamen schnell in Fahrt. Schon in der 12. Minute nutzte Maximilian Daxinger eine präzise Hereingabe von Radovan Mitrovic, um den Ball mit einem eleganten Lupfer ins Netz zu befördern und die Führung für den Rennweger SV zu erzielen. Der FC Kurd Wien bemühte sich, in das Spiel zurückzufinden und entwickelte in der Folge einige Angriffe. Helem Suliman hatte eine vielversprechende Gelegenheit, als er in der 14. Minute einen Lupfer probierte, der jedoch knapp über das Tor ging.

In der 43. Minute erhöhte Rennweg die Führung, als Milos Todorovic einen Freistoß von Maximilian Daxinger im Zentrum annahm und präzise ins Tor köpfte. Dies war ein weiterer Rückschlag für die Gastgeber, die sich dennoch nicht entmutigen ließen und weiterhin versuchten, Druck aufzubauen.

Kurd Wien kämpft, Rennweg kontert

Nach der Halbzeitpause kam Kurd Wien mit neuem Elan zurück. In der 51. Minute erzielte Helem Suliman mit einem Kopfball nach einer Ecke von Rezan Othman das 1:2 und brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur eine Minute später stellte Mustafa Cetinyürek den alten Abstand wieder her. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt von dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer und demonstrierten ihre Offensivstärke.

Ein Strafstoß in der 58. Minute führte zu einem weiteren Tor für Rennweg durch Radovan Mitrovic, der sicher verwandelte und das 4:1 markierte. Trotz der komfortablen Führung der Gäste gab sich der FC Kurd Wien nicht geschlagen. Abdi Mahamud gelang in der 87. Minute ein sehenswerter Treffer zum 2:4, als er nach einem Zuspiel von der rechten Torlinie den Ball präzise ins linke Eck schob.

In den letzten Minuten des Spiels versuchte Kurd Wien, den Rückstand zu verkürzen. Zerdesht Alsaid hatte zwei Freistoßchancen in der 90. Minute, doch der Rennweger Torhüter, Abdullah Degirmenci, blieb souverän und ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende blieb es beim verdienten 4:2 Sieg für den Rennweger SV, die sich damit wichtige Punkte sicherte.

Aufstellungen:

Kurd Wien:

Tschakdar Ali, Mohamed Zetoun (K/HZ. Mohamad Samarai), Mohamed Elhadad (71. Abdi Fatah Mahamud), Zerdesht Alsaid, Hoschyar Hassan, Helem Suliman, Mohammed Osman (65. Saad Mohamad Saeed), Nouri Al Merie, Rezan Othman, Yousef Alsaid (65. Rashad Shexo), Kiwan Zlfo

Ersatzspieler: Ali Alrkabi, Lezkin Ali, Abdi Fatah Mahamud, Saad Mohamad Saeed, Mohamad Samarai, Rashad Shexo

Trainer: Hazem Ali Hossein

Rennweger SV:

Abdullah Degirmenci - Milos Todorovic, Stefan Petkovic, Marko Peric, Hassine Bel Haj - Mihajlo Jovanovic (75. Marko Jovanovic), Mustafa Cetinyürek (K/78. Manuel Jankov), Marco Aichelburg, Eray Makar (75. Marko Gavrilovic), Maximilian Daxinger - Radovan Mitrovic (64. Patrick Dettl)

Ersatzspieler: Aleksandar Trisic, Marko Jovanovic, Patrick Dettl, Manuel Jankov, Marko Gavrilovic

Trainer: Kurt Jusits

Gelbe Karten:

Tschakdar Ali (57. Foul) bzw. Milos Todorovic (10. Unsportl.), Marco Aichelburg (33. Foul)

Schiedsrichter: Maximilian Holzer, Reza Nabavi (1. Assistent) und Jovan Dordevic (2. Assistent)

FavAC-Platz, 100 Zuseher

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (40380 Bonuspunkte)

Oberliga A: FC Kurd Wien : Rennw. SV - 2:4 (0:2)

  • 87
    Abdi Fatah Mahamud 2:4
  • 58
    Radovan Mitrovic 1:4
  • 52
    Mustafa Cetinyürek 1:3
  • 51
    Helem Suliman 1:2
  • 43
    Milos Todorovic 0:2
  • 12
    Maximilian Daxinger 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.