In der letzten Runde der Wiener Stadtliga vor der Winterpause kam es zur Begegnung zwischen Mauerwerk Sport Admira und FavAC. Die Gäste aus dem 10. Wiener Gemeindebezirk entscheiden das Spiel mit 0:1 (0:1) für sich und überwintern unter den Top 3 der Tabelle. Mauerwerk Sport Admira rutscht nach dem Spiel auf den 14. Tabellenplatz ab und wird in der Rückrunde, im Frühjahr, fleißig Punkte sammeln müssen, um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.
FavAC agiert von der ersten Sekunde an aggressiv und belohnt sich bereits nach zwei Minuten. Nach einer Balleroberung in der Mitte, kombiniert sich FavAC bis in die Gefahrenzone vor. Sasa Dimitrijevic schließt die die Kombination mustergültig ab und sorgt für die 0:1 Führung der Gäste. Nach dem Führungstreffer kommt Mauerwerk besser ins Spiel und gestaltet die Partie recht ausgeglichen.
Nach der Halbzeit spielt Mauerwerk sehr dominant und ist die tonangebende Mannschaft. Die Elf von Volkan Kahraman erarbeitet sich Chance um Chance, ein Schuss landet an der Latte, doch keine Möglichkeit führt zum Ausgleich.
FavAC bleibt im Konterspiel immer gefährlich und hat Möglichkeiten auf das 0:2. Die Elf von Novak Vucic bringt die Führung über die Zeit und gewinnt bei Mauerwerk mit 0:1.
FavAC Trainer Novak Vucic meint nach dem Spiel: „Für mich ein verdienter Sieg. Wir hätten den Sack früher zu machen sollen. Mich freut besonders, dass wir zu Null gespielt haben, da wir heute mit einem 15-jährigen Tormann gespielt haben. Lob an ihn!“
Jürgen Liebhart