Und schon steht die 25. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Beide Teams konnten zuletzt nicht voll punkten, stecken mitten im Abstiegskampf mit der halben Wiener Stadtliga. Die Hausherren haben als Vorletzter noch ein wenig mehr Druck als die Gäste, die schon 7 Zähler vor dem Schlusslicht, ASV 13, liegt. In einer umkämpften Partie, holen beide Mannschaften einen Punkt."
"Das nächste Kellerduell zwischen zweier Mannschaften, die im Abstiegskampf dringend Zähler benötigen. Auch hier tippe ich auf ein Remis beider Teams, die in der Offensive bisher große Probleme hatten."
"Der Tabellenzweite siegt souverän gegen den FavAC. Die höhere Qualität und der Heimvorteil bringen Union Mauer einen wichtigen Heimsieg. Ob man Tabellenführer Donaufeld deshalb nochmal in Bedrängnis bringen kann, ist aber eher unwahrscheinlich."
"Mit einem überzeugenden 5:0 gegen Stadlau, hielten sich die Gäste zuletzt im Rennen um Platz zwei in der Wiener Stadtliga. Auch gegen Post SV sollte wieder ein Sieg gelingen, zu gut ist die Form der Niederösterreicher aktuell."
"Die beiden besten Teams der Frühjahrssaison treffen im direkten Duell aufeinander. Austria XIII kann dabei auf den Heimvorteil zählen, die Gäste auf eine enorme individuelle Qualität. Beide Teams trennen sich nach einem torreichen Unentschieden."
"Stadlau geht als frischgebackener Landescup-Sieger in den Endspurt der Saison. Zuletzt setzte es aber ein heftiges 0:5 gegen Schwechat. Das will man wieder gutmachen. Gegen Wienerberg kann man nach solider Leistung einen Heimsieg bejubeln."
"Auch diese beiden Teams zeigten sich im Frühjahr von ihrer besten Seite. Donau befindet sich im Aufstiegsrennen, Gerasdorf Stammersdorf holte einen scheinbar uneinholbaren Rückstand im Tabellenkeller auf und liegt aktuell sogar schon auf Platz 13. Diesmal setzt es jedoch eine knappe Niederlage."
"Slovan gegen Dinamo schätze ich persönlich auf Augenhöhe ein. Beide Teams präsentieren sich in dieser Spielzeit und speziell im Frühjahr ähnlich stark. Ein Remis ist für mich daher am wahrscheinlichsten."