Die letzte Runde der Wiener Stadtliga steht an und es wird zum Showdown Abstiegskampf geblasen. Gleich drei Mannschaften laufen noch Gefahr in die 2. Landesliga absteigen zu müssen. Die schlechtesten Karten hat dabei ASV 13, dass selber wohl gewinnen muss und auf die Ausrutscher zumindest eines Konkurrenten hoffen muss. SC Ostbahn und SC Mannswörth haben aktuell einen Punkt Vorsprung, haben mit einem Heimspiel zumindest den Vorteil der eigenen Fans. Untenstehend findet ihr die Tipps zur letzten Runde in dieser Saison.
"Klare Sache für den Favoriten! Donaufeld verabschiedet sich anstandsmäßig aus der Wiener Stadtliga. Mit einem klaren Auswärtserfolg, vollendet die Elf von Trainer Michorl eine bärenstarke Saison."
"Auch Platz 2 steht nach diesem Spieltag logischerweise fest und den holt sich Sportunion Mauer mit einem knappen Heimsieg gegen Gerasdorf."
"Der Heimsieg des SV Donau kommt zu spät, Platz 2 und die damit verbundene Relegation für die Regionalliga Ost, ist nicht mehr zu schaffen."
"Beide Teams lagen in dieser Saison quasi gleichauf, trennen sich auch zum Abschluss einer ereignisreichen Spielzeit remis."
"Der SC Ostbahn bräuchte einen Sieg um sicher die Klasse zu halten, verliert aber gegen ein starkes Schwechat zuhause und muss darauf hoffen, dass auch ASV 13 nicht gewinnt."
"Für Mannswörth gilt das gleiche, doch die Niederösterreicher holen zum Abschluss im Gegensatz zu Ostbahn einen Zähler."
"Austria XIII, nach Donaufeld das beste Team im Frühjahr, feiert zum Abschluss einer richtig starken Rückrunde einen Heimsieg und kann dann doch noch auf eine gelungene Saison zurückschauen."
"ASV 13 muss den Gang in die 2. Landesliga antreten. Selber hätte man gewinnen müssen und auf Ausrutscher der anderen hoffen müssen. Ein Sieg bei WAF dürfte allerdings nicht gelingen, weshalb der Abstieg unausweichlich wird."