Und schon steht die 5. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Gerhard Werner, Trainer des SK Slovan HAC Trachten Witzky:
"Gegen Mauer kannst du verlieren, das sollte Donau nicht hindern wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Mannswörth ist aber auf keinen Fall zu unterschätzen, weil sie sich im Vergleich zur Vorsaison enorm stabilisiert haben. Die Hausherren haben aber das bessere Kollektiv."
"Das kann ein interessantes Spiel werden. In der aktuellen Saison spricht vieles für Schwechat aber Helfort hat ein hervorragendes Team und eine der besten Offensiven der Liga. Die fehlende Konstanz liegt am Umbruch im Sommer und dem bisher ständigen Ausweichen auf ein anderes Trainingsgelände."
"Stadlau hat ein hervorragendes und junges Team mit einer interessanten Spielanlage. WAF aber ebenfalls und einen der besten Angreifer der Liga. Ich tippe daher auf ein gerechtes und torreiches Remis."
"Der FavAC ist bärenstark gestartet, die 1:7-Niederlage gegen Stadlau schmerzt aber sicher noch. Post darf man nicht unterschätzen und sollten die Hausherren zum Abschluss kommen, kann es aufgrund des jungen Tormanns bei FavAC schwierig für die Gäste werden."
"Wienerberg habe ich online spielen sehen und war begeistert von deren Spielanlage, die sie schon seit letzter Saison haben. Auch das Engagement ist beeindruckend. Das Duell werden sie wohl für sich entscheiden."
"Bisher hab ich viel Positives von 1980 Wien gehört aber noch wenig davon gesehen. ASV 13 kann mit der Situation im Tabellenkeller besser umgehen. Für den weiteren Saisonverlauf beider Mannschaften ist diese Duell aber sehr wichtig."
"Austria XIII kann wieder auf Nemetz setzen, der die Qualität der Mannschaft nochmal enorm erhöht. Ich tippe aber auf ein Spiel auf Augenhöhe weil Simmering eine gute Mannschaft hat und ordentlichen Fußball spielt."
"Ich habe Mauer vor zwei Wochen spielen sehen, sie sind klar Favorit Nummer 1 auf den Titel. Ich glaube aber an einem guten Tag können wir ihnen Schwierigkeiten bereiten. Das Selbstvertrauen nach zwei Siegen, passt jedenfalls bei uns."