In der 17. Runde der Wiener Stadtliga kam es zum Duell zwischen dem FavAC aus Favoriten und dem WAF Vorwärts aus Brigittenau. Beide Teams trennten vor dieser Partie 7 Punkte. Um den Vorsprung auf die hinteren Plätze zu wahren und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, musste für das Team aus Wien Favoriten ein Sieg her. Das Team aus Wien Brigittenau musste hingegen Punkte machen um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Einer kompakt stehenden und technische überlegeneren Mannschaft aus Favoriten gelang ein 2:0-Heimsieg.
Bereits früh in der Partie musste WAF-Torhüter Michael Höfler hinter sich greifen. Ein Fernschuss wurde von dem WAF-Torhüter vor die Beine von Filip Kostic abgelenkt. Dieser lies sich diese Chance nicht entgehen und netzte zur 1:0-Führung ein (15.). Der FavAC machte das Spiel und den Mannen rund um Trainer Novac Vucic gelang kurz vor der Pause die 2:0-Führung durch Sasa Dimitrijevic (43.). Ein Vorstoß über recht durch FavAC-Spieler Jovanovic kam über Umwege zu Dimitrijevic welcher den Ball nur noch hinter die Linie drucken musste.
In der 2. Spielhälfte gelang es beiden Teams Chancen zu kreieren. Mehr Anteile hatten jedoch nach wie vor der Gastgeber. Es sollte jedoch nichts Zählbares mehr herauskommen. Diese Halbzeit war geprägt von 6 Gelb-Fouls. 5 dieser Karten gingen an das Team aus Brigittenau (64., 66., 76., 78., 90.) und eine davon an einen Spieler der Red Stars (50.).
„Durch den Regen war es schwer auf diesem Boden zu spielen. Wir waren die klar bessere Mannschaft und ich muss meinem Team gratulieren. Es war ein verdienter Sieg. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit war der Druck der Gäste hoch. Dieser währte aber nicht lang. Wir haben in Summe viel weniger Chancen zugelassen und auch die besseren Chancen herausgespielt.“
Michael F. Kmenta