Spielberichte

Kasbauer-Hattrick! ASV Hagenberg triumphiert souverän über Union Bad Zell

ASV Hagenberg
Union Bad Zell

In der 12. Runde der 1. Klasse Nord-Ost konnte der ASV Hagenberg seine Klasse unter Beweis stellen und besiegte die Union Bad Zell mit einem klaren 4:1. Von Anfang an dominierte der ASV Hagenberg das Spielgeschehen und ließ den Gästen kaum Luft zum Atmen. Christoph Kasbauer avancierte mit einem Hattrick zum Mann des Spiels, während Felix Birklbauer den Torreigen eröffnete. Die Union Bad Zell konnte erst kurz vor Schluss durch Daniel Gusenbauer einen Ehrentreffer erzielen.

Einseitige erste Halbzeit

Die Partie begann mit einem energischen Auftritt der Gastgeber. Bereits in der 28. Minute gelang dem ASV Hagenberg der Führungstreffer durch Felix Birklbauer. Ein Fehlpass von Höfer ermöglichte es den Hagenbergern, schnell zu kontern, und Birklbauer schob den Ball nach einem starken Lochpass mühelos ins Netz. Der ASV Hagenberg zeigte sich weiterhin unermüdlich und erhöhte in der 36. Minute auf 2:0. Christoph Kasbauer verwandelte einen mustergültigen Stanglpass von Birklbauer in ein weiteres Tor für die Hausherren.

In der 41. Minute war es erneut Kasbauer, der nach einem langen Ball auf den Flügel auf die Reise geschickt wurde und verwerten konnte. Mit seinem zweiten Tor des Tages stellte er den komfortablen Halbzeitstand von 3:0 her. Die Union Bad Zell hatte in der ersten Halbzeit kaum Gelegenheiten, das Spiel zu gestalten, da der ASV Hagenberg sowohl offensiv als auch defensiv stark auftrat.

Hagenbergs Dominanz ungebrochen

Nach der Pause setzten die Hagenberger ihren Siegeszug fort. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Kasbauer seinen dritten Treffer nach einem Freistoß und machte damit seinen Hattrick perfekt. Mit dem 4:0 war die Partie frühzeitig entschieden. Die Union Bad Zell hatte große Mühe, ins Spiel zurückzufinden und agierte oftmals glücklos in der Offensive.

Erst in der 85. Minute gelang den Gästen ein Lichtblick. Sebastian Gangl bereitete den Treffer von Daniel Gusenbauer vor, der den Ball gekonnt im Tor der Hagenberger unterbrachte. Dieser Ehrentreffer zum 4:1 war jedoch nur noch Ergebniskosmetik, da der ASV Hagenberg weiterhin die Kontrolle über das Spiel behielt.

Das Spiel endete nach 95 Minuten mit einem souveränen 4:1-Sieg für den ASV Hagenberg. Diese Partie unterstrich die Stärke des Heimteams, das sich mit diesem Erfolg weiterhin in der oberen Tabellenhälfte festsetzt, während die Union Bad Zell sich in der kommenden Runde steigern muss, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Stimme zum Spiel

Daniel Schneider (Sektionsleiter ASV Hagenberg):

„Die Leistung war gut, vor allem die Reaktion war super. Wir haben auch den Abstand zu den hinteren Rängen vergrößern können, das ist das, worauf wir schauen. Wir wollen so weit wie möglich von hinten wegkommen, damit wir nie Gefahr laufen, etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben. Damit wollen wir uns nicht auseinandersetzen."

1. Klasse Nord-Ost: Hagenberg : Bad Zell - 4:1 (3:0)

  • 85
    Daniel Gusenbauer 4:1
  • 48
    Christoph Kasbauer 4:0
  • 41
    Christoph Kasbauer 3:0
  • 36
    Christoph Kasbauer 2:0
  • 28
    Felix Birklbauer 1:0