Spielberichte

Knoten geplatzt? Vorwärts Steyr Jrs. triumphieren im Derby über den FC Aschach/Steyr

FC Aschach/Steyr
Vorwärts/ATSV Steyr

In der 1. Klasse Ost setzte sich Vorwärts/ATSV Steyr mit einem 4:2-Sieg gegen den FC Aschach/Steyr durch. Die Partie war geprägt von spannenden Momenten und einer beeindruckenden Leistung beider Mannschaften. Schon in der ersten Hälfte zeigte sich, dass die zweite Garde des OÖ-Ligisten entschlossen waren, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach einer intensiven zweiten Halbzeit gelang es Vorwärts/ATSV Steyr, ihren Vorsprung zu verteidigen und den Sieg zu sichern. Für die Truppe von Manuel Schönberger war dies der zweite Sieg in Serie, nachdem man einen Fehlstart in die Saison hingelegt hatte.

Vorwärts/ATSV Steyr mit starkem Beginn

Das Spiel begann mit einer offenen Herangehensweise beider Teams. In der 12. Minute war das Spiel noch ausgeglichen, aber es dauerte nicht lange, bis Vorwärts/ATSV Steyr das erste Zeichen setzte. In der 26. Minute erzielte Robin Mayrhofer das 0:1 für die Vorwärts Jrs. und brachte seine Mannschaft in Führung. Die Aschacher ließen sich jedoch nicht entmutigen und antworteten nur zwei Minuten später mit einem Treffer von Florian Gmainer zum 1:1.

Die Vorwärts Steyr Amateure zeigten sich davon unbeeindruckt und drängten weiter nach vorne. Kurz vor der Pause, in der 45. Minute, konnte Kevin Müller für die Gäste zum 1:2 erhöhen, was ihnen einen psychologischen Vorteil zur Halbzeit verschaffte. Die erste Hälfte war somit geprägt von einer engagierten Offensive beider Teams, wobei die Steyrer leicht die Oberhand gewannen.

Entscheidende Momente nach der Pause

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für Vorwärts/ATSV Steyr. Robin Mayrhofer erzielte in der 49. Minute seinen zweiten Treffer des Tages und erhöhte auf 1:3. Nur zwei Minuten später, in der 51. Minute, konnte Albin Dzafic das 1:4 markieren und den Vorsprung der Gäste weiter ausbauen. Die Hausherren, mittlerweile unter Druck, begannen, sich verstärkt zurückzukämpfen.

In der 55. Minute gelang Daniel Seimair ein wichtiges Tor zum 2:4, das den FC Aschach/Steyr wieder hoffen ließ. Die Verteidigung von Vorwärts/ATSV Steyr stand jedoch bis zum Schluss sicher und ließ keine weiteren Treffer zu.

Das Spiel endete nach 91 Minuten mit einem verdienten 2:4-Sieg für die Gäste. Trotz der kämpferischen Leistung der Aschacher waren es letztlich die effizienten Offensivaktionen von Vorwärts/ATSV Steyr, die den Unterschied machten. Die Schönberger-Elf bewies ihre Stärke und hielt dem Druck stand, während die Aschacher trotz ihrer Bemühungen am Ende ohne Punkte dastanden.

1. Klasse Ost: Aschach/Steyr : Vorwärts/ATSV Steyr - 2:4 (1:2)

  • 55
    Daniel Seimair 2:4
  • 51
    Albin Dzafic 1:4
  • 49
    Robin Mayrhofer 1:3
  • 45
    Kevin Müller 1:2
  • 28
    Florian Gmainer 1:1
  • 26
    Robin Mayrhofer 0:1