1. Klasse Süd-West

1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SV Mining/Mühlheim, Johann Ebner, die Vorschau auf die zwölfte Runde der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mining muss am Samstag nach Aurolzmünster und könnte mit einem Sieg am Konkurrenten vorbeiziehen. Dem Spitzenreiter aus Hohenzell prophezeit Ebner im Duell mit Feldkirchen/Mattighofen nur ein Unentschieden.


Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, TSV XPS Aurolzmünster – SV Mining/Mühlheim   Tipp:   1:3
Wir können erstmals seit der vierten Runde wieder aus dem Vollen schöpfen, haben keine verletzten Spieler. Ich hoffe, dass wir an die Leistung vom Spiel gegen Uttendorf anknüpfen können, dann werden wir diese Partie gewinnnen.

Samstag, Union Raiffeisen Geretsberg – Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach   Tipp:   1:2
Neukirchen hat sich erfangen und ist von der Mannschaft her – speziell in der Offensive – stärker einzuschätzen. Geretsberg hat einen totalen Negativlauf, deshalb tippe ich auf Neukirchen und erwarte die bereits fünfte Heimpleite der Hartl-Elf.

Samstag, SV Raiffeisen Eberschwang – Union Tarsdorf   Tipp:   4:0
Eberschwang ist offensiv eine der stärksten Mannschaften der Liga und zudem ziemlich heimstark. Tarsdorf konnte auswärts erst einen Punkt ergattern, zudem haben sie mittlerweile auch schon seit einigen Runden nicht mehr gewonnen. Das wird sich auch gegen Eberschwang nicht ändern.

Sonntag, SV RAIKA Uttendorf – Union Raiba Gilgenberg   Tipp:   1:2
Die bessere Qualität der Spieler wird sich hier durchsetzen. Der Absteiger aus Gilgenberg ist offensiv stark und will vorne mitspielen. Bei Uttendorf hat sich der Trainerwechsel bislang nicht bezahlt gemacht. Die spielerische Qualität ist beim Aufsteiger nicht in dem Ausmaß vorhanden wie bei Gilgenberg.

Sonntag, Union Feldkirchen/Mattighofen – SV Bortenschlager Hohenzell   Tipp:   2:2
Der souveräne Tabellenführer ausHohenzell ist spielerisch die stärkste Mannschaft der Liga. Feldkirchen hat in den letzten Runden bewiesen, dass sie vorne mitspielen können, aus diesem Grund traue ich der Trappl-Elf einen Punktgewinn gegen Hohenzell zu.

Sonntag, UFC Mettmach – Union St. Radegund   Tipp:   2:0
Mettmach ist heimstark, das Tabellenschlusslicht aus St. Radegund hingegen konnte auswärts noch keinen Punkt holen. Außerdem wird die stärkere Offensive der Mettmacher dieses Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.

Sonntag, SV WIGO-HAUS Neuhofen/Innkreis 1b – Sportunion Raffeisen St. Peter am Hart   Tipp:   3:1
Neuhofen ist zu Hause stark genug, um gegen den Aufsteiger aus St. Peter zu bestehen. Die Rembart-Elf ist zwar unberechenbar, gegen die spielerisch starken Neuhofener wird sie aber nicht punkten können.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at