In einem spannenden Duell in der 1. Klasse Süd zwischen dem FC Steinerkirchen und dem TSV Sparkasse Frankenmarkt setzte sich das Auswärtsteam mit 3:1 durch. Bereits zur Halbzeit lag Frankenmarkt mit zwei Toren in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zum Ende verteidigen. Patrick Krichhamer erwies sich als entscheidender Spieler für die Gäste und erzielte zwei der drei TSV-Treffer. Trotz einer kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit gelang es den Steinerkirchnern nicht, die Partie zu drehen.
Frankenmarkt erwischte den besseren Start in die Partie und zeigte von Beginn an mehr Aktivität. Bereits in der 17. Spielminute belohnten sich die Gäste für ihren Einsatz. Dieter Schernthaner traf zum 0:1 und brachte Frankenmarkt in Führung. Die Steinerkirchner, die in den ersten Minuten Schwierigkeiten hatten, in die Zweikämpfe zu kommen, fanden auch danach nur schwer ins Spiel.
Nur fünf Minuten später konnte Frankenmarkt die Führung ausbauen. Patrick Krichhamer zeigte seine Klasse und erzielte das 0:2. Die Steinerkirchner versuchten, sich gegen die Übermacht der Gäste zu wehren. Daniel Mittermaier, einer der aktivsten Spieler der Gastgeber, hatte in der 28. Minute eine gute Möglichkeit, doch sein Kopfball nach einer Flanke geriet zu harmlos und wurde leicht von Torwart Schaufler abgefangen.
In der 39. Minute hatten die Steinerkirchner Pech, als ein Mittermaier-Schuss nur den Pfosten traf. Somit ging es mit einem 0:2 in die Pause, und die Hausherren standen vor einer schwierigen Aufgabe in der zweiten Hälfte.
Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Steinerkirchner und drängten auf den Anschlusstreffer. Das Spiel wurde intensiver und von vielen Zweikämpfen geprägt. In der 67. Minute brachte ein Freistoß von Daniel Mittermaier die Gastgeber zurück ins Spiel. Thomas Gasperlmair nutzte die perfekte Vorlage und köpfte den Ball eiskalt zum 1:2 in die Maschen.
Die Gastgeber schöpften neuen Mut und setzten Frankenmarkt zunehmend unter Druck. Nur wenige Minuten später hatte Jan Panholzer die Riesenchance zum Ausgleich, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auch Mittermaier scheiterte in der 83. Minute mit einer Großchance, als er den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen konnte.
Die Gäste verteidigten in dieser Phase geschickt und setzten auf schnelle Konter. In der 88. Minute gelang es dem TSV schließlich, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Nach einem Freistoß startete Patrick Krichhamer ideal in den Strafraum und versenkte den Ball zum 1:3-Endstand.