2. Klasse Nord-Ost

Vize-Meister SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors: "Die Entwicklung der Spieler ist für uns nach wie vor das Hauptziel"

Mit einer Punkteausbeute von 59 Zählern musste sich die SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors am Ende der vergangenen Saison mit dem Vizemeistertitel zufriedengeben mit nur zwei Zählern Abstand auf Meister Stahl/Ebelsberg. Um auch in der kommenden Saison wieder in der Beletage der 2. Klasse Nord-Ost mitmischen zu können, haben die Niederneukirchner im Sommer neue Talente verpflichtet und arbeiten zudem mit dem bestehenden Trainerteam weiter. Ligaportal sprach mit Co-Trainer Moritz Casagrande über die Veränderungen im Kader, die laufende Vorbereitung sowie über die Ziele für die kommende Saison.

Kleine Veränderungen im Kader

Nach der erfolgreichen Vorsaison gab es für die Verantwortlichen wenig Anlass, große Änderungen am Kader zu tätigen. Somit bleibt das Trainerteam an Bord und hat für die neue Spielzeit auch ein paar Verstärkungen dazu bekommen. "Wir konnten im Sommer einen guten Mix aus vier jungen und zwei erfahrenen Spieler verpflichten, mit denen wir in der kommenden Spielzeit wieder gut aufgestellt sein werden. Ein paar Junge aus dem Kader werden auch in die erste Mannschaft hochgezogen, ansonsten hat sich bei uns nicht viel getan", blickt Casagrande auf die Veränderungen im Kader der SPG.

Spielerentwicklung als wichtigstes Ziel

Mittlerweile befinden sich die Schützlinge von Cheftrainer Ahmet Rahmanovic mitten in der Vorbereitung, in der man in den ersten Spielen noch keinen Sieg feiern konnte, Casagrande kann dies jedoch gut einordnen. "Bislang haben wir nur gegen höherklassige Vereine gespielt, gegen die wir zwar noch nicht gewonnen haben, allerdings bin ich mit der Leistung der Jungs dennoch zufrieden. Sie machen bislang eine sehr gute Entwicklung und ich bin positiv gestimmt, dass wir gegen die Gegner aus unserer Liga abliefern werden", fasst Casagrande die ersten Vorbereitungswochen zusammen. Auch die Ziele des Vereins sind klar definiert: "Grundsätzlich ist unser primäres Ziel immer die Entwicklung der Spieler aber nach der letzten Saison wollen wir natürlich auch gerne wieder vorne mitspielen. Wenn wir beides unter einen Hut bekommen, ist es natürlich top", freut sich Casagrande auf die neue Spielzeit.