2. Klasse Süd-West

Trainerwechsel bei St. Peter/Hart

altBeim Fünftplatzierten der 2. Klasse Süd-West, Union Raiffeisen St. Peter/Hart, schwingt ab sofort ein neuer Trainer das Zepter: Alex „Kaminsky“ Treiblmair (41), der zudem das Frauenteam der Sportunion St. Peter coacht, übernimmt vorerst einmal bis Saisonende auch die Verantwortung für die Kampfmannschaft.

 


Den Wechsel vollzog die Union St. Peter nach der 1:2-Niederlage in Pfaffstätt und den sehr durchwachsenen Leistungen in den bisherigen drei Frühjahrsspielen (ein Sieg, zwei Niederlagen). Ausschlaggebend für die Treiblmair als SpielerTrennung vom bisherigen Coach Rudolf Rembart, der die Mannschaft als Meister im Sommer 2011 übernommen hatte, war jedoch nicht der Punkteverlust in Pfaffstätt.

Obmann Reinhold Klika: „Die Ansichten des Trainers und etlicher Spieler klafften in letzter Zeit immer mehr auseinander. Ein großer Teil des Teams, unter ihnen auch sehr arrivierte Spieler, und der Coach haben keine gemeinsame Sprache mehr gesprochen, was sich im Training und im Spiel deutlich bemerkbar machte. Obwohl wir normal auf Kontinuität setzen, mussten wir diesmal rasch handeln und uns von Rudolf Rembart trennen. Der Verein wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft! Nach dem Wechsel erwarten wir jetzt aber auch von den Spielern eine positive Reaktion am Feld. Jetzt ist die Mannschaft am Zug!“

Redaktion