2. Klasse Süd-West

Tabellenführer setzt Siegesserie in Hochburg fort

altaltIn der 17. Runde der 2. Klasse Süd-West - powered by Autohaus Erwin Kreil – musste der überlegene Tabellenführer SPG Palting/Seeham bei der Union Hochburg-Ach antreten. Die gut ins Frühjahr gestarteten Hochburger bereiteten der Stevic-Elf einen heißen Tanz und kämpften bis zur letzten Sekunde um einen möglichen Punktegewinn, schlussendlich konnten die Paltinger jedoch einen knappen 0:1 Auswärtserfolg einfahren.

Palting von Beginn an hellwach

Der Tabellenführer aus Palting legt gleich von Beginn an mit hohem Tempo los. In den ersten zehn Minuten werden die Hausherren rund um den eigenen Strafraum eingeschnürt. Gerade als sich die Hochburger auf die Spielweise der Gäste besser einstellen konnten und sich etwas befreien konnten, erzielen die Paltinger das 0:1. Nach einem Zuspiel vom Strafraumeck zieht Anton Voggenberger aus 20 Meter ab und überrascht dabei den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Hochburger Schlussmann. Im Anschluss wirken die Heimischen etwas verunsichert und so kommen die Paltinger zu einigen guten Chancen und zu einem Treffer, der wegen einer vermeidlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Palting verwaltet Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel präsentieren sich die Hausherren wie ausgewechselt und probierte gleich den Gegner unter Druck zu setzen. Palting zieht sich weit zurück und versucht aus einer gesicherten Defensive über Konter zum Erfolg zu kommen. Die besseren Torchancen in der 2. Halbzeit sind klar auf Seiten der Hochburger, diese schafften es aber nicht ihre Überlegenheit gegen clever spielende Paltinger in einen Torerfolg umzuwandeln und so bleibt der ungeschlagene Tabellenführer im Jahr 2013 weiterhin ohne Punkteverlust.

Harald Esterbauer (Sektionsleiter Union Hochburg): „Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt, aber leider ist uns da kein Tor geglückt. Uns fehlt momentan ein Knipser, der den Ball vorne rein macht. Palting hat uns in der ersten Halbzeit unter Druck gesetzt und eben den einen entscheidenden Treffer gemacht. Uns hat heute ein bisschen das Glück gefehlt, dass man eben dann hat wenn man an der Tabellenspitze steht. Aber ich kann unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn die Leistung und der Kampfgeist waren heute sehr zufriedenstellend.“