Spielberichte

Grünau/Pettenbach 1b siegt knapp gegen Zell/Pettenfirst

SV Zell/Pettenfirst
Grünau/Pettenbach 1b

In einem packenden Duell der 2. Klasse Süd (OÖ) trafen der SV Zell/Pettenfirst und Grünau/Pettenbach 1b aufeinander. Die Zuschauer in Ungenach erlebten ein spannendes Spiel, das bis zur letzten Minute offen blieb. Trotz eines intensiven Kampfes und zwischenzeitlichen Ausgleichs musste sich Zell/Pettenfirst letztlich mit 1:2 geschlagen geben. Timo Kührer avancierte mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner für Grünau/Pettenbach 1b.

Ausgeglichene erste Halbzeit ohne Tore

Der SV Zell/Pettenfirst startete mit viel Elan in die Partie, um an den Erfolg der letzten Woche anzuknüpfen. Bereits in den Anfangsminuten zeigten die Gastgeber ein offensives Spiel, doch Grünau/Pettenbach 1b hielt gut dagegen. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es zur Halbzeit torlos. Besonders in der 21. Minute verzeichnete Zell einige Möglichkeiten, doch die Abwehr von Grünau stand sicher. Das Spiel flachte gegen Ende der ersten Hälfte zunehmend ab, ohne dass eine der Mannschaften wirklich zwingende Chancen kreieren konnte.

Spannung und Tore in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie an Fahrt auf. In der 60. Minute gelang Grünau/Pettenbach 1b der erste Treffer durch Timo Kührer, der mit einem präzisen Abschluss seine Mannschaft in Führung brachte. Zell/Pettenfirst ließ sich jedoch nicht beirren und suchte den Ausgleich. In der 69. Minute war es Sebastian Kaiser, der für den Gastgeber traf und das Spiel wieder offen gestaltete. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur 16 Minuten später schlug erneut Timo Kührer zu und erzielte das 1:2 für Grünau/Pettenbach 1b.

Die letzten Minuten des Spiels waren von großem Einsatz geprägt, doch weder Zell/Pettenfirst noch Grünau/Pettenbach 1b konnten weitere klare Chancen herausspielen. Das Spiel endete mit einem knappen, aber verdienten Sieg für die Gäste. Der SV Zell/Pettenfirst zeigte eine kämpferische Leistung, musste sich jedoch der Effizienz von Grünau/Pettenbach 1b geschlagen geben. Damit konnte Grünau/Pettenbach 1b die Scharte der letzten Woche auswetzen und wichtige Punkte einfahren.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Pramhas (Co-Trainer, Grünau/Pettenbach 1b):

„Nachdem wir letzte Woche eine richtige ‚Watschn‘ kassiert haben, hatten wir heute wieder etwas Glück. Der Gegner startete stark mit zwei Stangenschüssen, die wir überstanden haben. Danach kamen wir besser in die Partie und erspielten uns eigene Chancen. Das Match war insgesamt recht ausgeglichen, doch der Führungstreffer war extrem wichtig – für die Mentalität und für die Burschen, damit sie nach dem vergangenen Wochenende wieder an sich glauben konnten. Durch einen clever und stark getretenen Freistoß kassierten wir zwar den Ausgleich, doch wir behielten die Ruhe, spielten konzentriert weiter und erzielten schließlich den Siegtreffer. Mit Druck und Fleiß haben wir die Partie sauber zu Ende gebracht. Wir sind zufrieden, dass wir nach der Niederlage letzte Woche mit Herz und Charakter zurückgekommen sind und die Begegnung erfolgreich nach Hause spielen konnten.“

 

 

2. Klasse Süd: Zell am Pett. : Grünau/Pettenbach 1b - 1:2 (0:0)

  • 85
    Timo Kührer 1:2
  • 69
    Sebastian Kaiser 1:1
  • 60
    Timo Kührer 0:1