Am letzten Spieltag in der 2. Klasse Süd gab es drei Heimsiege, wobei die Heimteams dabei mindestens vier oder mehr Tore schossen und drei Auswärtserfolge! Alle drei Mannschaften, die mit drei Punkten wieder nach Hause fuhren, blieben auch ohne Gegentor! Nun steht die 9.Runde an und da kommt es zum Aufeinandertreffen des Leaders Steyrermühl und dem ersten Verfolger Gampern! Außerdem wird die Runde am Samstagnachmittag vom Timelkamer Derby eröffnet! (Jetzt Trainingslager buchen)
Am Samstagnachmittag eröffnet das Derby zwischen dem Sechsten TSV Timelkam und dem Dritten ATSV Timelkam die 9.Runde! Es werden viele Zuschauern erwartet und die Gastgeber konnten sich zwei Wochen auf dieses Spiel vorbereiten, da sie in der letzten Runde spielfrei hatten. Davor verloren sie gegen Leader Steyrermühl. Bisher gewannen die Gastgeber zwei von vier Heimspielen, aber mit dem ATSV kommt ein ganz starker Gegner. Denn die Gäste gewannen bisher alle drei Auswärtspartien, das letzte vor zwei Wochen in Zell/Moos. Aber am letzten Wochenende musste man sich knapp Pinsdorf geschlagen geben. Die letzten zwei Duelle gingen an den TSV in der Vorsaison. 2:1 gewann man daheim, 2:0 im Frühjahr auswärts. Patrick Mayr fehlt den Gastgebern, Nermin Jahic den Gästen aufgrund von Rotsperren!
Der Tabellenletzte ASKÖ Ebensee bekommt es am Sonntagnachmittag mit dem Elften SV Gmunden Juniors im Kellerduell der Runde zu tun und beide Mannschaften kassierten am vergangenen Wochenende Niederlagen! Ebensee verlor eine Woche nach dem ersten Saisonsieg in Attersee, die Gäste mussten sich klar Neukirchen/A. geschlagen geben und auswärts verloren die Gmundner bisher alle vier Spiele. Die Hausherren holten alle ihre vier Saisonpunkte vor eigenem Publikum und wollen auch am Wochenende wieder zuschlagen. Das letzte Duell ist schon etwas her, Mitte Juni 2012 endete die Partie zwischen den beiden Teams in Gmunden 2:2. Spielertrainer Robert Engl, Michael Huemer und Alexander Jocic fehlen Ebensee, Damir Gavric Gmunden aufgrund von Rotsperren!
Am Sonntagnachmittag prallt der Zehnte SV Attersee auf den Neunten SV Bad Ischl 1b und die Gastgeber feierten letzte Woche mit dem 4:2-Sieg über Ebensee den zweiten Saisonsieg und nun will man diesen Schwung in die nächste Partie mitnehmen! Ihre Gäste mussten sich daheim Absteiger Gampern geschlagen geben und wollen daheim wieder zuschlagen. Nur ein Punkt trennt die beiden Teams und mit einem "Dreier" könnte man sich im Mittelfeld der Liga etwas festsetzen. Denn die Teams haben nur drei bzw. vier Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz. In der Vorsaison gewann zweimal ganz klar Bad Ischl 1b. Die Ischler siegten im Herbst daheim mit 3:0 und setzten sich dann in der Rückrunde klar mit 5:0 in Attersee durch. Filip Lukic fehlt den Gästen aufgrund einer Gelbsperre!
Der Vierte ASKÖ Pinsdorf bekommt es am Sonntagnachmittag mit dem Achten SV St.Wolfgang zu tun und beide Mannschaften feieren in der letzten Runde Erfolge! Die Pinsdorfer setzten sich in Timelkam durch und wollen mit einem Heimsieg, dem dritten in dieser Saison, weiter im Vorderfeld der Liga bleiben und die vorderen zwei Mannschaften nicht wegziehen lassen. Der Absteiger gewann klar in Zell/Moos und möchte weitere Punkte auf ihr Konto bringen. Aber die Pinsdorfer sind daheim noch ungeschlagen und das soll auch weiter so bleiben. Das Spiel ist die zweite Partie unter Neo-Coach Andreas Holub und im ersten Spiel unter ihm holte man gleich drei Zähler, nun soll es so weitergehen. Das letzte direkte Duell gab es Mitte Mai, da konnte sich St.Wolfgang daheim klar mit 4:0 durchsetzen und auch die beiden Spiele davor gegen Pinsdorf gewannen die Gäste. Niemand fehlt gesperrt!
Das Topspiel der 9.Runde steigt zwischen dem ungeschlagenen Zweiten Union Gampern und dem ungeschlagenen Leader ASKÖ Steyrermühl am Sonntagnachmittag! Vier Punkte trennen die beiden Mannschaften und die Gäste können sich mit einem Auswärtserfolg weiter absetzen. Das wollen die Hausherren aber auf alle Fälle verhindern und den Abstand auf einen Zähler reduzieren. Beide Mannschaften sind momentan top drauf und haben einen Lauf. Gampern gewann die letzten drei Spiele, Steyrermühl sogar die letzten fünf Matches! Außerdem trifft die beste Heimmannschaft auf das beste Auswärtsteam der Liga! Das letzte direkte Duell liegt schon ein Weilchen zurück, Ende Juli 2010 gab es ein Testspiel zwischen den beiden Vereinen, das endete damals 2:2. Kein Spieler fehlt gesperrt!
Der Tabellensiebente SK Neukirchen/A. ist am Sonntagnachmittag zu Gast beim Vorletzten Union Zell am Moos und bei den Gästen will man den Schwung vom klaren Heimsieg über die Gmunden Jrs. nach Zell/Moos mitnehmen! Bei den Gastgeber ist momentan gewaltig der Wurm drinnen und sie haben große Personalprobleme! Die letzten drei Spiele hat man verloren und seit dem Auftaktsieg gegen Schneegattern/Pöndorf wartet man auf den zweiten Saisonsieg. Nun soll wieder ein Erfolgserlebnis her, aber ihre Gäste kommen durch den Erfolg vor einer Woche mit Selbstvertrauen nach Zell/Moos. Mit dem Sieg beendeten sie einen Negativserie von drei Pleiten am Stück, aber auswärts gelang Neukirchen/A. in zwei Spielen erst ein Punkt. In der Vorsaison setzte sich Zell/Moos im Hinspiel auswärts mit 3:1 durch und auch das Rückspiel entschieden sie mit 4:3 für sich. Niemand fehlt gesperrt!
Geschrieben von Daniel Schrofner