Spielberichte

Friedburg/Pöndorf 1b siegt im Duell mit USV Neuhofen/I. 1b und bleibt vorne dran

Friedburg/Pöndorf 1b
USV Neuhofen/I. 1b

In einem spannenden und torreichen Aufeinandertreffen in der 2. Klasse West konnte sich die SPG Friedburg/Pöndorf 1b knapp mit 4:3 gegen die Gäste von USV Neuhofen/I. 1b durchsetzen. Das Spiel, das mit aufregenden Wendungen und einem ständigen Hin und Her der Tore glänzte, bot den Zuschauern in Friedburg ein echtes Spektakel. Die Gastgeber gingen früh in Führung, mussten jedoch immer wieder den Ausgleich hinnehmen, bevor sie letztlich als Sieger vom Platz gingen.

Frühe Führung und schnelle Ausgleichstore

Die Partie begann aufregend mit einem frühen Treffer der Friedburg/Pöndorf 1b. Bereits in der achten Minute konnte Erdeniz Yilmaz die Gastgeber in Führung bringen und den Spielstand auf 1:0 stellen. Doch die Freude währte nicht lange, denn Jonathan Adegoke von USV Neuhofen/I. 1b gelang nur elf Minuten später, in der 19. Spielminute, der Ausgleich zum 1:1.

Die Friedburger schienen vom schnellen Gegenschlag der Gäste unbeeindruckt und strebten weiterhin den Führungstreffer an. Allerdings unterlief ihnen in der 20. Minute ein Missgeschick: Florian Fuchs erzielte ein Eigentor, wodurch die Gäste unverhofft mit 2:1 in Führung gingen. Doch der Kampfgeist der Heimelf war ungebrochen. In der 31. Minute stellte Sabahudin Nezirovac den Gleichstand wieder her, als er zum 2:2 traf.

Dramatische zweite Halbzeit

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte blieb das Spiel auch in der zweiten Halbzeit spannend. In der 60. Spielminute erlebten die Zuschauer ein weiteres Eigentor, diesmal zu Ungunsten der Gäste. Semih Bayraktar traf unglücklich ins eigene Netz, was den Friedburgern eine 3:2-Führung einbrachte. Nur acht Minuten später konnte Jakov Stevic die Führung weiter ausbauen, als er in der 68. Minute zum 4:2 traf.

USV Neuhofen/I. 1b gab sich jedoch nicht geschlagen. Arian Muminovic brachte in der 90. Minute die Gäste noch einmal heran und verkürzte den Spielstand auf 4:3. Trotz dieses späten Treffers reichte die Zeit nicht mehr aus, um das Spiel auszugleichen. Nach 91 spannenden Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und besiegelte den knappen Heimsieg der Friedburger.

Insgesamt war es ein unterhaltsames Spiel, das mit vielen Toren und einigen unvorhersehbaren Wendungen aufwartete. Die Zuschauer in Friedburg erlebten eine packende Begegnung mit einem knappen Sieg für die Heimmannschaft, die sich damit wichtige Punkte in der Liga sichern konnte.

2. Klasse West: Friedburg/Pöndorf 1b : USV Neuhofen/I. 1b - 4:3 (2:2)

  • 94
    Arian Muminovic 4:3
  • 68
    Jakov Stevic 4:2
  • 60
    Eigentor durch Semih Bayraktar 3:2
  • 31
    Sabahudin Nezirovac 2:2
  • 20
    Eigentor durch Florian Fuchs 1:2
  • 19
    Jonathan Adegoke 1:1
  • 8
    Erdeniz Yilmaz 1:0