Spielberichte

SK ADmira Linz behält in Freistadt die Oberhand

SV Freistädter Bier
SK ADmira Linz

In einer intensiven Partie der 9. Runde der Bezirksliga Nord gelang es dem SK ADmira Linz, sich mit 2:1 gegen beim SV Freistädter Bier durchzusetzen. Die Begegnung fand im Holzhaider Stadion statt und bot den Zuschauern ein packendes Spiel mit vielen Höhepunkten. Während die Hausherren in der ersten Halbzeit stark aufspielten und in Führung gingen, drehte der Landesliga-Absteiger in der zweiten Halbzeit das Spiel zu seinen Gunsten.

Frühe Führung für die Freistädter

Die Gastgeber starteten furios in die Partie und konnten bereits in der 6. Minute den ersten Treffer verzeichnen. Nach einer Ecke setzte sich Muhamet Hajdari in Szene und brachte den SV Freistadt in Führung. Die Freistädter dominierten die Anfangsphase und ließen die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. In den ersten 15 Minuten gelang es der Admira Linz nicht, nennenswerte Torchancen zu erspielen, während die Freistädter ihre Führung verteidigten.

Doch mit der Zeit fanden die Admiraner besser ins Spiel und erhöhten den Druck auf die Heimmannschaft. In der 29. Minute hatten die Gäste ihre erste Topchance, als ein Kopfball nach einem Freistoß nur die Latte traf. Der Ausgleich ließ dennoch nicht lange auf sich warten: In der 31. Minute gelang es Admira Linz, den Spielstand auf 1:1 zu stellen. Jakub Rottner verwandelte eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite gekonnt und brachte sein Team zurück ins Spiel.

Admira Linz dreht das Spiel

Nach dem Ausgleich übernahmen die Gäste zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Die zweite Halbzeit begann mit einem Elfmeter für die Urfahraner in der 52. Minute, den Maximilian Abpfolter souverän zum 2:1 verwandelte. Diese Führung gab den Gästen zusätzlichen Auftrieb, und sie bestimmten fortan das Geschehen auf dem Platz. Ein Stangenschuss und mehrere gute Aktionen der Admira in der Folgezeit unterstrichen deren Überlegenheit in dieser Phase.

Der SV Freistadt kämpfte tapfer, konnte jedoch den Druck der Admiraner nicht entscheidend erwidern. Trotz einiger Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, blieben die Freistädter ohne Erfolg. Die Gäste hingegen hatten noch weitere Gelegenheiten, das Spiel endgültig zu entscheiden, konnten diese jedoch nicht nutzen. In der Schlussphase gelang es den Freistädtern nicht, die Dominanz der Gäste zu brechen, und so endete die Partie mit einem 2:1-Sieg für den SK ADmira Linz.

Das Spiel bot den Zuschauern viel Spannung und Emotionen, und auch wenn ein Unentschieden aus Sicht einiger Fans gerecht gewesen wäre, war der Sieg der Linzer letztlich verdient. Der SV Freistädter Bier zeigte eine starke erste Halbzeit, musste jedoch die Überlegenheit der Admira Linz in der zweiten Halbzeit anerkennen. Damit festigen die Admiraner ihren Platz im Spitzenfeld der Tabelle.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Ulrich Eder (1340 Bonuspunkte)

Bezirksliga Nord: SV Freistädter Bier - SK ADmira Linz

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Ulrich Eder mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.