Spielberichte

SV Lambrechten triumphiert souverän über SV Neumarkt/P.

SV Lambrechten
SV Neumarkt/P.

In der Bezirksliga West trafen der SV Lambrechten und der SV Neumarkt/P. aufeinander. Mit einem starken Auftritt auf heimischem Boden sicherten sich die Lambrechtner einen überzeugenden 2:0-Sieg. Schon zur Halbzeit lag der Gastgeber in Führung und konnte den Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter ausbauen. Der SV Neumarkt/P. hatte dem Druck des SV Lambrechten wenig entgegenzusetzen und verließ den Platz ohne eigene Treffer. Die Tore von Sebastian Pointner und Raphael Fischer besiegelten den verdienten Sieg der Gastgeber.

Frühe Führung durch Pointner

In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen, die wohl nennenswerteste Aktion in den ersten Minuten gehörte den Gästen: Petr Pasecky traf, jedoch aus einer Abseitspostion – der Treffer zählte nicht. Mit fortschreitender Spieldauer kristallsierten sich dann die Hausherren immer mehr als federführendes Team heraus, verbuchte die Weidinger-Elf auch die eine oder andere gute Chance. Aber erst in der 44. Minute erzielte Sebastian Pointner das 1:0 für den SV Lambrechten mit einem sehenswerten Schuss aus etwa 16 Metern Entfernung. Dieses Tor gab den Gastgebern nicht nur die Führung, sondern auch einen psychologischen Vorteil, mit dem sie in die Halbzeitpause gingen.

Fischer macht den Sack zu

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete: mit einem SV Lambrechten, der das Spiel dominierte. Man hatte viel mehr Ballbesitz und legte dementsprechend auch nach: In der 58. Minute war es Raphael Fischer, der das 2:0 für den SV Lambrechten erzielte. Dieser Treffer war der endgültige Knock-out für die Gäste aus Neumarkt/Pötting, die es nicht mehr schafften, zurück ins Spiel zu finden. Fischer traf nach einer präzisen Ecke per Abstauber und erhöhte damit den Spielstand auf 2:0.

Der SV Neumarkt/P. versuchte weiterhin, eine Antwort auf die starke Leistung der Lambrechtner zu finden, doch alle Bemühungen blieben erfolglos. Die Gastgeber hingegen kontrollierten das Spielgeschehen und hätten das Ergebnis auch höher gestalten können, konnte man letztlich einige weitere Topchancen nicht nützen. Die Defensive des SV Lambrechten blieb stabil und verhinderte jegliche Torchancen der Neumarkter. Am Ende blieb es beim 2:0 für die Gastgeber, die sich mit diesem Sieg wichtige Punkte in der Tabelle sicherten.

Stimme zum Spiel

Rene Weidinger (Trainer SV Lambrechten):

„Es war das vierte Spiel in Folge, das wir nicht verlieren und ein extrem wichtiger Sieg. In der Bezirksliga sind alle Teams noch tabellarisch sehr eng beieinander, durch die drei Punkte konnten wir uns jetzt im Mittelfeld ein bisschen festsetzen. Ich hoffe, dass wir jetzt einen Lauf starten können."

Die Besten: Tobias Schredl, Dominik Baladin (beide Lambrechten)

Bezirksliga West: Lambrechten : Neumarkt/P - 2:0 (1:0)

  • 58
    Raphael Fischer 2:0
  • 44
    Sebastian Pointner 1:0