Derzeit herrscht auf dem Feld „ Winterpause“ und schon präsentieren die „Ballerinas“ ihre technischen Fertigkeiten auf dem glatten Parkett:
Fritz-Scherrer-Hallencup in Ulrichsberg
Spitzenteams aus der LT1-O.Ö.-Liga, Mannschaften aus der Landesliga und der Frauenklasse waren der Einladung der Spielgemeinschaft Ulrichsberg/Klaffer zum Hallenspektakel unter der Patronanz der Oberösterreichischen Versicherung gefolgt und hatten sich packende Duelle geliefert.
Union Nebelberg mit dem Punktemaximum
Die „Einser-Garnitur“ des Vierten der höchsten Spielklasse Oberösterreichs fegte wie ein „Wirbelwind“ durch die 6 Partien, gab keinen einzigen Zähler ab und schloss mit 12:2 Toren ab.
Herbst-„Vize“ TSV Ottensheim musste sich im direkten Duell mit den Turniersiegerinnen knapp mit 1:2 geschlagen geben, ein 1:1 gegen TRUCKCENTER Altenfelden I ergab ebenfalls „Punkteabzüge“ und so bilanzierten die Zweiten mit 13 Zählern und 14:5 Toren.
TRUCKCENTER Altenfelden 1 auch auf dem Podest
Mit „Respektabstand“, 9 Punkten und 7:5 Toren landeten die Landesliga-Herbstmeisterinnen auf Rang 3, dicht gefolgt von U. Nebelberg II (8/10:8) und TRUCKCENTER Altenfelden II (4/4:13).
Union Lembach trotzte erfolgreich TRUCKCENTER Altenfelden I (1:1) und belegte mit insgesamt 3 Punkten Rang 6 vor dem FNZ Linz Süd/Ebelsberg/Dionysen, das gegen Lembach mit 0:0 remisierte und sich auch mit TRUCKCENTER Altenfelden II beim 1:1 die Punkte teilte.
Auch die ASKÖ Mädels waren eine Klasse für sich
Beim Hallenturnier für U 14 Mädchen, das vom ASKÖ Doppl-Hart 74, am 14. November durchgeführt wurde, dominierten die Serienseigerinnen ebenfalls eindrucksvoll: mit 39:0 Toren und dem Pubktemaximum aus 5 Spielen setzten sie sich vor den NSW United-Girls durch, die 10 Punkte auf Ihr Konto brachten und ein score von 14:5 erreichten. USV Pattigham/Pramet wurde Dritter mit 8 Zählern, 4. SV Aschach (6). 5. Union Pettenbach (2) , 6. SV Seekirchen (1 Punkt).
Union Pettenbach hatte den Drittpkatzierten beim 2:2 erfolgreich Paroli geboten und auch gegen den SV Seekirchen
Erster Höhepunkt 2026: Andrea Binder-Hallenmasters in Grieskirchen
Kleine Planänderung gegenüber den Vorjahren: Den Auftakt besorgen am Sonntag, 4. Jänner 2026, diesmal die Teams der Landesliga und der Frauenklassen, am Montag, 5. 1. folgt der Girls-Cup der Mädchen-Hobby-Liga (MHL), zum Abschluss wird am Dienstag, 6. Jänner (Dreikönigstag) der Bewerb mit den Mannschaften der LT1-O.Ö.- Liga um den Landesmeistertitel durchgeführt.
Die Titelverteidiger samt Podest aus 2025:
MHL:
1) Hausruckgirls
2) U. Kleinmünchen
3) U. Haid
Landesliga:
1. FNZ Linz Süd/Ebelsberg
2. ASKÖ LSC Linz
3. SPG Wallern/Krenglbach 1 b
LT1- OÖ Liga:
1. FFAOÖ
2. SPV Kematen/Piberbach
3. SPG Wallern(Krenglbach
Helmut Pichler