Schon die Sonntags-Matinee in der Sportarena Traun zog mit ihren spannenden Duellen im U 15-Bewerb die ZuschauerInnen in ihren Bann:
Vorrunde der Gruppe A:
GAK, das Team aus der steirischen Landeshauptstadt, setzte sich mit Siegen gegen die SV Lassnig Girls (1:0), SV Essenbach (9:0 in 9 Minuten!) , FNZ Linz Süd Ebelsberg (5:0) und U. Kleinmünchen (1:0) optimal durch und „nahm“ knapp unterlegenen Linzerinnen ins Halbfinale mit. Das Veranstalterteam reihte sich mit 4 Punkten dahinter ein und sicherte das Spiel um Platz 5, mit der besseren Tordifferenz als die Gäste aus Bayern, SV Essenbach und vor den steirischen SV Lassing Girls, die dem GAK nur knapp unterlegen waren.
FC Passau eine Klasse für sich
Ebenfalls mit „weißer Weste“ erreichte das Team aus der bayrischen Drei-Flüsse-Stadt das Halbfinale, allerdings ohne Kantersieg: Titelverteidiger Admira Wacker wurde mit 1:0, der VfB Straubing, LASK und Austria Wien je mit 2:0 geschlagen. Als Zweiter stieg Admira Wacker mit 9 Punkten auf, der Lask hatte sich den Niederösterreicherinnen knapp mit 1:2 geschlagen geben müssen und landete mit 6 Zählern auf Gruppenrang 3. Dahinter folgte der VfB Straubing durch die „bessere“ Tordifferenz vor Austria Wien (je 1 Punkt).
Semifinale: Erfolg für Graz und LInz
Auch hier erwies sich der GAK gegen Admira-Wacker als unbezwingbar und zog mit 1:0 ins Endspiel ein.
Im 2. Halbfinale standen sich die Union Kleinmünchen und der 1. FC Passau gegenüber, dabei konnten die Linzerinnen einen 3:1-Erfolg landen, womit 1 einheimischer Vertreter ins „Große Finale“ eingezogen war.
Linzer „Lokal-„Derby“ um Platz 5
Hier setzte sich der LASK gegen das FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen mit 4:0 durch, die Veranstalter hielten sich aber durch schadlos durch eine perfekte Organisation, die nach dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld
in den beiden „dramatischen“ Finali ihre vorläufige Krönung erhielt:
Spiel um Platz 3: Admira-Wacker gegen FC Passau:
1 Treffer entschied über „Bronze“ und den landeten die Gäste aus Bayern.
Großes Finale: U. Kleinmünchen- GAK
Im „Städtekampf“ der Landesmetropolen blieben die Steirerinnen ebenfalls mit dem knappsten aller Ergebnisse, einem 1:0 erfolgreich, und traten ungeschlagen und o h n e einen einzigen Verlusttreffer als Turniersieger die Nachfolge von Admira-Wacker (2025) und Traiskirchen (2024) an. Inmitten der starken bayrischen Gäste schlgen sich aber auch die Mädels aus Kleinmünchen prächtig und boten den Steirerinnen kräftig Paroli!
Endstand des U 15-Turniers:
1)GAK
2) Union Kleinmünchen
3) FC Passau
4) Admira- Wacker
5)LASK
6)FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen
7)VFB Straubing
8) SV Essenbach
9) Austria Wien
10) SV Lassing Girls
Helmut Pichler