Frauen in OÖ

BILLA-Frauen-Hallencup: Triumph für die „Bandenzauberinnen“ des 1. FC Passau, 2. Union Kleinmünchen!

Noch weiter gesteigert hatte sich am Sonntag-Nachmittag in der Trauner Sporthalle die Spannung beim internationalen Turnier der Frauen:

 

Ausgeglichene Vorrunden

Mit einer einzigen Ausnahme, dem tschechischen Team von TJ Mokre, das in der Gruppe A seine ersten 3 Spiele mit 9 Punkten und 10:1 Toren absolvierte, kristallisierten sich erst allmählich die „Mitbewerber“ um die Teilnahme an der Runde der besten 4 heraus: die SPG Eberstalzell/Pettenbach/Ried-Tr. matchte sich im Pool A mit dem Lask, Veranstalter FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen I und Union Lembach konnten in diese Aufstiegs-„Krimi“ nicht mehr eingreifen.

Schließlich überraschte Union Lembach mit dem ersten Sieg, einem 2:0 gegen den LASK, womit die Schwarzweißen nur mehr um Platz 5 kämpfen konnten. Anderseits durfte sich dadurch die SPG Eberstalzell/Pettenbach/Ried gegen den Gruppenersten Mokre schon eine Niederlage „leisten“, ohne dadurch das Semifinale zu verpassen.Das Spiele endete dann tatsächlich mit einem 2:0 der favorisierten Gäste.

Auch 3 Teams in Gruppe C mit Aufstiegschancen

Titelverteidiger Union Kleinmünchen U 16 verzeichnete als Führender neben 2 Siegen ( 4:0 gegen FNZ II, 2:1 gegen Traiskirchen II ) noch 2 Remis (Steyr, Passau), und wies 8 Punkte auf. Im letzten Gruppenspiel zwischen dem SV Steyr und FC Passau musste sich entscheiden, welche der beiden Mannschaften die Linzerinnen ins Halbfinale begleiten würde. Ein 2:0 gegen SV Steyr bescherte dem 1. FC Passau schließlich das Ticket für das Halbfinale.

Mit nur 1 Punkt aus 3 Spielen konnten FCM Traiskirchen II und FNZ Linz Ebelsberg Dionysen II dabei kein „Wörtchen“ mehr mitreden, das direkte Gruppenspiel entscheide die Niederösterreicherinnen mit 3:0 für sich.

Runde der „besten Vier“

Bei der Begegnung zwischen dem 1. FC Passau und TJ Mokre musste nach pari-Spielstand ein Siebenerschießen entscheiden, dabei waren die bayrischen Spielerinnen nervenstärker und gewannen mit 3:1.

U. Kleinmünchen- SPG Eberstalzell/Pettenbach/Ried 3:2

Auch dieses Spiel wurde erst vom „Punkt“ entschieden, die Titelverteidigerinnen qualifizierten sich damit zum 3. Mal in Folge für das Endspiel!

Spiel um Platz 3:

TJ Mokre- SPG Eberstalzell/Pettenbach/Ried 3:2

Um den Turniersieg:

1.FC Passau- U. Kleinmünchen 2:0

Damit lösten die Gäste aus Bayern den zweimaligen Sieger Union Kleinmünchen als Cup-Holder ab und Union Kleinmünchen U 16 holte für den Verein die 2.

"Silberne" am heutigen Tag!

Endstand:

1) FC Passau

2) U. KLeinmünchen

3) TJ Mokre

4) SPG Eberstalzell/Pettenbach/Ried-Traunkreis

5) SV Steyr, 2:0 gegen

6) Lask

7) FCM Traiskirchen II, 1:0 gegen

8) Union Lembach

9) FNZ Linz Süd Ebelsberg/ Dionysen I, 1:0 gegen

10) FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen II

Helmut Pichler