Das ”Rest-Programm” des Osterwochenendes erbrachte noch unerwartete Resultate: am gestrigen Ostersonntag überraschte AVIVA St. Stefan, heute düpierte Union Elements Dorf /Pram die Gastgeberinnen, LASK 1 b rehabilitierte sich kräftigst:
LT1- O.Ö. Liga:
St. Stefan – TSV Ottensheim 1:0 (0:0) Tor: Christina Pürmayr.
Trotz ständiger Feldüberlegenheit musste Ottensheim eine unerwartete Niederlage hinnehmen. Mit dem wertvollen Dreier konnte die Heimmannschaft zu den gestrigen Gegnerinnen punktemäßig aufschließen.
SG Steyr Damen – U. Elements Dorf/Pram 0:2 (0:2) Tore: Julia Dürnberger, Marie Kirchsteiger.
Mit einem „Doppelschlag“ in der 32. Minute und 34. Minute fügten die kampf-und spielstarken Innviertlerinnen der Spielgemeinschaft seit September 2022 wieder eine Niederlage zu und setzten sich selbst ins Mittelfeld der Tabelle ab!
SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen- – Nebelberg 3:1 (1:1) Tore: Anna Sahl, Nadine Ecker, Melina Rizvanovic; Sandra Wöss.
Durch die "punktelose" Runde der SG Steyr Damen rückte die Spielvereinigung auf Platz 2 vor.
Landesliga: Altmünster siegte im „neuen Zwirn“!
Mit neuen Dressen des Gastronomen Lulzim Fejzullahi (Ebensee/Gmunden) starteten Altmünsters Fußballerinnen am Ostersonntag in das erste Heimspiel im Frühjahr gegen den UFC Lochen. Nach klarer Feldüberlegenheit konnte Natalie Bell in der 39. Minute die 1:0-Führung aus halbrechter Position erzielen.
Keine Änderung in der 2. Halbzeit
Am Spielstand änderte sich auch in Hälfte 2 nichts, Altmünsters „Neuerwerbung“, Ex. Kleinmünchen-Keeperin Tamara Mitterbauer, hielt ihr Tor rein und schaffte schon im ersten Spiel ein „Shutout“.
Mit 25 Punkten rückten die Gastgeberinnen auf Platz 2 vor und treffen am kommenden Samstag, 18.30 Uhr im Traunstein-Stadion, im „Schlager der Runde“ auf die Spielgemeinschaft Ladies Perg/Windhaag.
Weiter an der Tabellenspitze thront mit 37 Punkten der ASV Niederthalheim, der mit dem 6:0(3:0)-Kantersieg in Peuerbach einen großen Schritt in Richtung „Meistertitel“ gesetzt hat.
Altmünsters Betreuer-Duo: Philipp Karlinger (ganz rechts) und Andreas Liftinger (ganz links, hockend) setzen mit Erfolg auf den guten „Mix“ bei den Landesligistinnen! (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)
Frauenklasse Nord/Ost:
SPG Schweinbach/Hagenberg- Soccer Ladies Haid 4:1 (1:1) Tore: Vanessa Stütz, Magdalena Hölzl (je 2); Michelle Kneissl.
LASK 1 b – Lembach 10:1 (5:0) Tore: Antonia Six (3), Patricia Pilic, Flora Salahi (je 2), Hannah Kreuzer, Eva Lindner, Johanna Hauhart (Elfer); Julia Kepplinger (Freistoß).
Die Linzerinnen wollten mit Vehemenz zurück auf die Erfolgsschiene und schafften es auch mit dem ersten zweistelligen Saisonsieg, aber mit 1 Spiel weniger liegen sie (noch) hinter dem Leader SPG Schweinbach/Hagenberg zurück. Die unterlegene Elf verdient trotz der hohen Niederlage eine besondere Anmerkung, denn beim Stand von 0:8 noch einen Treffer gegen das Spitzenteam anzustreben, ist aller Ehren wert!
Helmut Pichler