Frauen in OÖ

Update, im Blickpunkt: „Einsteigerinnen-Hit" SPG Ebelsberg/ Dionysen gegen Union Maria Neustift!

Ein packendes Duell lieferten sich heute die beiden Liga-Neulinge der Frauenklasse Nord/Ost  in Ebelsberg, für das Ligaportal zogen Cheftrainer Farveleder und Teammanager Roman Jansenberger Bilanz nach dem sportlichen "Schlagabtausch"; im "süden" schrieb union Mondsee erstmals "voll" an: 

 

Frauenklasse Nord/Ost:

SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen--Union Maria Neustift 3:2 (1:0)

Tore: Jennifer Nicole Leherbauer (2), Negin Shawipour (Elfmeter); Melanie Schweighuber (Freistoß), Marlies Sophie Kaiser.

 

Bot einen beherzten Auftritt, leider (noch) ohne Happy-end: Union Maria Neustift (Foto: Verein)

Gäste- Cheftrainer Lukas Farveleder: „In der ersten Spielhälfte waren wir noch gehemmt, konnten unser Potential noch nicht auf das Feld bringen, das gelang uns im 2. Spielabschnitt wesentlich besser. Nach dem 0:2-Rückstand sind wir auch im Zwischenergebnis zurückgekommen, konnten ausgleichen und haben dann durch einen Handelfmeter das 2:3 bekommen. Nachher hatten wir noch einen Lattenschuss zu verzeichnen und standen einmal allein vor dem gegnerischen Tor, aber es wollte uns kein Tor mehr gelingen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Leistung.“

Sie haben die Mannschaft im Sommer neu übernommen?

„Ja, weil ich es großartig finde, dass wir in unserer kleinen Ortschaft (1.700 Einwohner) auch eine Frauenmannschaft haben und die einen Trainer zur Verfügung haben soll“.

Ihre Ziele mit dem Team?

„Da ist beachtliches Leistungsvermögen vorhanden, die Spielerinnen müssen nur ihre Nervosität ablegen, das hat man auch heute gesehen, dann ist viel möglich. Am Saisonende möchten wir etwa im Mittelfeld landen, mir ist aber die tatsächliche Leistung wichtiger als Tabellenplätze.“

Vielen Dank für Ihre Infos und Alles Gute für das weitere Abschneiden!

Sein Gegenpart, Teammanager Roman Jansenberger (SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen): „In Hälfte 1 waren wir die tonangebende Mannschaft  und sind auch noch nach der Pause mit 2:0 in Führung gegangen. Dann  mussten wir, leider auch verletzungsbedingt, Umstellungen in der Abwehr vornehmen, kamen aus dem Rhythmus, unsere Gäste glichen auch aus, durch einen Elfer haben wir dann doch noch den Sieg geschafft. Im Endeffekt zählen halt nur die Punkte, und in Unterzahl haben wir dann den Erfolg  ins Ziel gebracht.

Leherbauer (ganz rechts, Rückennummer 7) erzielt wuchtig einen Treffer für ihre Farben!

 

 

Welchen Eindruck haben die Gegnerinnen auf Dich gemacht?

„Dass sie spielstark sind und 2 schnelle Spitzen haben, wussten wir, aber überrascht hat uns ihre physische Stärke, besonders im Zweikampf, es gebührt ihnen großes Lob, sie haben sich gut verkauft.“

Eure nächsten "Pflicht"- Spiele?

„In der Meisterschaft gegen die FC Perg Ladies (auswärts) , gegen ASV Behamberg/Haidershofen (daheim) und als größte Herausforderung am 3. Oktober im Stadion Traun im ZAUNERGROUP O.Ö. Ladies Cup gegen die SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach!“

Alles Gute für diese Aufgaben und dann Ikeine weiteren schweren Verletzungen verkraften müsst,  wünsche ich Euch!

 

LT1 OÖ Liga: Wieder ein 12:4 !

 Nach dem Torfestival in der 1. Runde zwischen Niederthalheim und der SPG Ried/Antiesenhofen gab es auch gestern einen "Torreigen" in Perg.

Theresa Hain (Nummer 17) sprang am höchsten und erzielte eines ihrer 4 Tore!

 

Linda Gschwandtner (ganz rechts, Nummer 10, verkürzte zwischenzeitlich auf 3:6 (3 Fotos. Willi Grinninger, kickerin.at)

Frauenklasse Süd/West: 

Union Mondsee : ASKÖ Vorchdorf - 3:0 (2:0) Tore: Jana Wesenauer, Rebecca Lindner, Gianna Grudke.
Die (Mond-)Seemädchen konnten ihren ersten Punktegewinnn feiern und das gleich ausgiebig mit 3 Zählern und "null" Gegentoren!
Helmut Pichler