Spielberichte

Acht zu Null: Blau-Weiß Linz Amateure deklassieren ASKÖ Schwertberg!

BW Linz Amateure
ASKÖ Schwertberg

Die BW Linz Amateure haben in der zweiten Runde der Landesliga Ost ein eindrucksvolles Statement abgegeben. Vor heimischem Publikum gelang den Blau-Weißen ein beeindruckender 8:0-Sieg gegen die ASKÖ Schwertberg. Von Beginn an dominierten die Linzer das Spielgeschehen und zeigten sich vor allem vor dem gegnerischen Tor eiskalt. Mit einer Mischung aus astreinem Kombinationsspiel und geschicktem Pressing setzten sie die Schwertberger permanent unter Druck und ließen ihnen kaum Raum zur Entfaltung. Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren mit 4:0 und ließen auch in der zweiten Hälfte nicht nach.

Blau-Weiße Dominanz in der ersten Halbzeit

Die BW Linz Amateure starteten furios in die Partie und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Bereits in der 18. Minute erzielte Elias Altmüller nach Vorarbeit von Amantana das 1:0, indem er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Die Linzer ließen nicht locker und erhöhten in der 26. Minute durch Dusan Zuza auf 2:0, nachdem er einen Freistoß von Mario Kvesa im zweiten Anlauf über die Linie drückte.

Die Dominanz der Blau-Weißen setzte sich fort, und Elias Altmüller konnte in der 31. Minute sein zweites Tor des Abends feiern. Nach einem gelungenen Zuspiel von Kvesa umspielte er den Torhüter Felix Schmiedhuber und traf ins leere Tor. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 45. Minute, erhöhte Elias Altmüller per Freistoß auf 4:0. Gleichzeitig sah Schwertbergs Torhüter Felix Schmiedhuber die Rote Karte, nachdem er außerhalb des Strafraums einen Linzer Spieler umgegrätscht hatte.

Torflut in der zweiten Hälfte

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Blau-Weißen das Geschehen. In der 57. Minute war es Elias Ortner, der mit einem präzisen Schuss ins linke Eck auf 5:0 erhöhte. Nur drei Minuten später, in der 60. Minute, konnte Kvesa nach einem Zuspiel von Ortner das 6:0 erzielen. Die Linzer zeigten sich in Torlaune und ließen den Gästen aus Schwertberg keine Chance, sich zu erholen.

In der 80. Minute erhöhte Piotr Szymon Grober auf 7:0, bevor Ardian Sopjani in der 89. Minute den Schlusspunkt setzte und mit seinem Treffer zum 8:0 den Endstand markierte. Die ASKÖ Schwertberg hatte den Blau-Weißen an diesem Abend nichts entgegenzusetzen und musste eine bittere Niederlage hinnehmen.

Die BW Linz Amateure präsentierten sich in bestechender Form und setzten ein klares Zeichen in der Landesliga Ost. Mit diesem beeindruckenden Sieg im Rücken können sie zuversichtlich in die kommenden Partien gehen.

Stimme zum Spiel

Svetislav Jagodic (Trainer BW Linz Amateure):

„Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung von der ersten Minute bis zum Schlusspfiff. Wir haben schönen Offensivfußball gespielt und die Chancen, die wir auch am ersten Spieltag zur Genüge gehabt hatten, auch konsequent verwertet."

Die Besten: Pauschallob BW Linz Amateure

Landesliga Ost: BW Linz Amateure : ASKÖ Schwertberg - 8:0 (4:0)

  • 89
    Ardian Sopjani 8:0
  • 80
    Piotr Szymon Grober 7:0
  • 60
    Mario Kvesa 6:0
  • 57
    Elias Maria Ortner 5:0
  • 50
    Elias Altmüller 4:0
  • 31
    Elias Altmüller 3:0
  • 26
    Dusan Zuza 2:0
  • 18
    Elias Altmüller 1:0